Chemnitzer Morgenpost

Dynamo kassiert 3. Pleite in Folge

-

DARMSTADT - Dynamo Dresden kann weiterhin nicht gewinnen! Der Aufsteiger in die 2. Bundesliga kassierte beim SV Darmstadt bereits die dritte Niederlage hintereina­nder.

Das Team von Alexander Schmidt unterlag trotz einer 64 Minuten währenden Überzahl mit 0:1 (0:1). Tobias Kempe (14.) erzielte vor 7020 Zuschauern am Böllenfall­tor das einzige Tor des Tages. Mitspieler Fabian Schnellhar­dt hatte zuvor bereits in der 8. Minute die Rote Karte gesehen. Dynamos Julius Kade musste in der 72. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Wie so oft in der bisherigen Saison begann die Schmidt-Elf auch in Darmstadt mit viel Schwung und hatte die erste

Der 29-jährige Deutsch-Grieche wurde bereits früh in der Partie am linken Knie getroffen und konnte ab der 17. Minute nicht mehr weiterspie­len.

Auch nach der Pause fehlten im Dresdner Offensivsp­iel die letzte Idee und Konsequenz. Schüsse in Richtung des Tores von Marcel Schuhen waren zu ungenau.

Weder Paul Will (46./68.) noch Chris Löwe (66.) konnten gefährlich abschließe­n.

Einzig ein Kopfball von Christoph Daferner (79.) sorgte für echte Torgefahr. Darmstadt-Torwart Schuhen konnte aber noch auf der Linie klären. Auf der Gegenseite rettete Broll (49./90.+4) zweimal gegen Fabian Holland.

 ??  ??
 ??  ?? Sinnbildli­ch: Dynamo-Keeper Kevin Broll am Boden, Darmstadts Mathias Honsak
obenauf.
Sinnbildli­ch: Dynamo-Keeper Kevin Broll am Boden, Darmstadts Mathias Honsak obenauf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany