Hrte Opfer nach Tschechien
Mich loswerden“
Andre, der plötzlich nächtlichen Besuch bekam.
„Die drei klingelten Sturm. Ich wurde geschlagen, einer bedrohte mich mit einer Axt und dann musste ich die Möbel in die andere Wohnung fahren“, so das Opfer. „Danach wollten zwei von ihnen meinen Transporter in Tschechien verkaufen, mich loswerden und fuhren mit mir dorthin.“Irgendwann habe Andre die Täter überreden können, wieder heimzufahren. Trotz aller Todesdrohungen ging das Opfer zur Polizei.
Die hatte leichtes Spiel bei der Ermittlung. Sebastian hatte in jener Nacht Geburtstag, ließ sich während der Tat von seinen Kumpels feiern. Jede einzelne leere Flasche im Bierkasten bei Andre hatte genug DNA-Anhaftungen. Die Angeklagten können sich kaum erinnern, hätten mehr oder weniger höflich die Möbel herausgefordert und wären nie nach Tschechien gefahren.
Alexander F. muss sich außerdem verantworten, weil er 2020 einen Rentner (74) den Honda raubte und auf der Flucht vor der Polizei zwischen Nossen und Döbeln mit zum Teil über 200 km/h unterwegs war. Ohne Führerschein, aber mit Drogen im Blut. Urteile folgen. sts