Chemnitzer Morgenpost

Die Monarchs und ihr legendäres Halbfinale gegen die Berlin Adler

-

DRESDEN - Wenn die Dresden Monarchs am Sonnabend (Kick-off 15 Uhr) auf die Saarland Hurricanes treffen, feiern sie ein Jubiläum. Zum zehnten Mal stehen die Königliche­n im Halbfinale der German Football League.

Die bisherige Bilanz in diesen Partien ist allerdings ernüchtern­d. Nur ein einziges Mal gingen die Dresdner als Sieger vom Platz, gelang der Sprung ins Endspiel.

Das war im Jahr 2013 - und macht

Mut. Denn die Begegnung am 28. September gegen den damaligen Erzrivalen Berlin Adler war auch das einzige Halbfinale, in dem die Monarchen Heimvortei­l genossen. Den nutzten sie, schlugen die Hauptstädt­er mit 32:21.

2840 Zuschauer waren im Heinz-Steyer-Stadion und bejubelten die punktgenau­en Pässe des US-Quarterbac­ks Jeff Welsh, die unwiderste­hlichen Läufe seines überragend­en

Landsmanns und Runningsba­cks Trevar D dem vier Touchdowns gela Nummer fünf ging auf das Kont Franzosen Anthony Couvin, Ja genfeldt versenkte zw Zusatzkick­s.

„Die Partie ha eine Vorgeschic­h te“, erinnert sich Mo narchs-Geschäftsf­üh Jörg Dreßler: „Wir hatten zu Hause unser Viertelfin­ale gegen München gewonnen und waren überzeugt, nun bei Süd-Hauptrunde­nsieger Schwäbisch Hall antreten zu müssen. Doch etwa eine Stunde später kam die Nachricht, dass die Berliner, nur Vierter unserer Gruppe, dort sen sationell gewonnen hatten und w als Staffel-Zweiter somit ein w teres Heimspiel haben. Sch da war die Freude riesig. D Duell mit den Adlern - unve gesslich, Gänsehaut pur. Mit de Einzug ins Endspiel haben wir u einen Traum erfüllt. Leider ist d vom Gewinn des German Bow damals geplatzt. Diesmal aber s dieser Traum wahr werden!“

 ??  ?? Zwei bärenstark­e Amis! Quarterbac­k Jeff Welsh (r.) und Runningbac­k Trevar Deed bildeten ein überragend­es Gespann, führten die Dresden
Monarchs 2013 bis in den German Bowl.
Zwei bärenstark­e Amis! Quarterbac­k Jeff Welsh (r.) und Runningbac­k Trevar Deed bildeten ein überragend­es Gespann, führten die Dresden Monarchs 2013 bis in den German Bowl.
 ??  ?? Halbfinale 2013: Mit dem Ball unterm linken Arm läuft Monarchs-Runningbac­k Trevar Deed der Berliner Defense davon. In der Partie markierte der Amerikaner vier Touchdowns, in der gesamten Saison 2013 sagenhafte 57.
Halbfinale 2013: Mit dem Ball unterm linken Arm läuft Monarchs-Runningbac­k Trevar Deed der Berliner Defense davon. In der Partie markierte der Amerikaner vier Touchdowns, in der gesamten Saison 2013 sagenhafte 57.
 ??  ?? Jörg Dreßler
Jörg Dreßler
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany