Chemnitzer Morgenpost

MI6-Chef räumt mit Bond-Gerüchten auf

-

LONDON - Von Waffenmeis­ter „Q“wird 007-Agent James Bond mmer bestens für seine Missionen ausgestatt­et. Der reale Chef des britischen Auslandsge­heimdienst­es MI6, Richard Moore (58), hat nun ausgeplaud­ert, ob es die im Film gezeigte Technik auch in Wirklichke­it gibt.

„C“, so seine Bezeichnun­g, hat bei einem seltenen Interview im BBC-Radio mit Gerüchten über seinen

Vergangene Woche war Lee so richtig im Kaufrausch. Kein Wunder, bei all den Sonderange­boten und Rabatten. Die hinreißend­e Halbkorean­erin hat ordentlich zugeschlag­en und sich mit stylischen Klamotten eingedeckt. Nun sind einige der heiß ersehnten Sachen endlich bei ihr zu Hause eingetrude­lt. Vor allem ihre neue knallenge Jeans und das knappe schwarze Top haben es Lee angetan. Sie kann es kaum erwarten, die Errungensc­haften ihrem Liebsten zu präsentier­en. Sie ist sich sicher, dass sie ihm gefallen werden - ganz besonders das Spitzen-Oberteil. Schließlic­h findet er Spitze total ... scharf.

Job aufgeräumt. Er habe keinen Schießkuge­lschreiber und fahre kein mit speziellen Vorrichtun­gen ausgestatt­etes Auto - es handle sich nicht einmal um einen Aston Martin.

Moore verriet aber,

Sdass er stets mit grüner Tinte schreibt. Das sei eine Tradition, die der erste MI6-Chef Mansfield Cumming (1859-1923) eingeführt habe. Nach dem ersten Buchstaben seines Nachnamens sei der Posten auch als „C“benannt worden, so Moore weiter. Selbst auf seinem Computer schreibe er stets in Grün, fügte der Geheimdien­stchef hinzu.

 ?? ??
 ?? ?? Im Film bekommt James Bond (hier Pierce Brosnan, 68, l.) von Q (John Cleese, 82) die besten Autos.
Im Film bekommt James Bond (hier Pierce Brosnan, 68, l.) von Q (John Cleese, 82) die besten Autos.
 ?? ?? Richard Moore (58), Chef des MI6
Richard Moore (58), Chef des MI6
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany