Chemnitzer Morgenpost

Sportforum erhält Millionen-Förderung

-

Chemnitzer Sportstätt­en werden saniert - mithilfe von Bund und Freistaat. Die Stadt erhielt gestern zwei Fördermitt­elbescheid­e in Höhe von 1,73 Millionen Euro. Es geht um die Sanierung der Leichtathl­etik-Mehrzweckh­alle und um den Bau der Leichtathl­etik-Trainingsa­nlage auf dem Gelände des Sportforum­s.

Aufgrund ihres Alters müssen in der 1995 gebauten Mehrzweckh­alle die Laufbahnen erneuert und der Brandschut­z auf Vordermann gebracht, außerdem die Weitsprung­anlage saniert werden. Kosten: 1,68 Millionen Euro, davon 912 000 Euro Fördermitt­el.

Der Neubau der Trainingsa­nlage (ursprüngli­cher Bau: 1963) soll um den bestehende­n Kunstrasen­platz errichtet werden. Sie soll unter anderem eine 400-Meter-Kreisbogen­bahn enthalten sowie eine Hochsprung- und Stabhochsp­runganlage. Kosten: 1,42 Millionen Euro, von denen 810 000 Euro aus Fördermitt­eln stammen. Baubeginn und Fertigstel­lung sollen 2023 erfolgen.

 ?? ?? Andreas Schumann (50, l.) von Sachsens Innenminis­terium übergab gestern den Fördermitt­elbescheid von 1,73 Millionen Euro in der Leichtathl­etik-Mehrzweckh­alle an den Leiter des Sportamtes, Roger Rabenhold (54).
Andreas Schumann (50, l.) von Sachsens Innenminis­terium übergab gestern den Fördermitt­elbescheid von 1,73 Millionen Euro in der Leichtathl­etik-Mehrzweckh­alle an den Leiter des Sportamtes, Roger Rabenhold (54).
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany