Chemnitzer Morgenpost

Showdown auf dem Brauereife­st

-

FREIBERG - Eine anonyme Millionens­pende an die Stadt Freiberg, kurz darauf passiert ein brutaler Mord. Der Dresdner Autor Marcus Wächtler (42) veröffentl­ichte bereits drei spannende Regional-Romane mit ähnlicher Handlung (MOPO berichtete). Jetzt ist der vierte Teil seiner Bergstadtk­rimi-Reihe erschienen.

Im Zentrum der Geschichte „Erzfest“steht erneut die Physiother­apeutin

Ariane Itzen. Sie erkennt als Einzige einen möglichen Zusammenha­ng zwischen der Spende und dem Mord. „In ‚Erzfest‘ kommt sie dem potenziell­en Täter auf dem Brauereife­st in Freiberg auf die Schliche. Am Ende findet sie den Zusammenha­ng zwischen seinen bisherigen vier Opfern heraus“, sagt Marcus Wächtler. Zum Showdown soll es im fünften und letzten Band der Reihe kommen, der voraussich­tlich vor Weihnachte­n 2022 erscheint.

„Erzfest“ist 312 Seiten stark und für 11,80 Euro im Handel erhältlich. Übrigens: Auch Marcus Wächtlers Mutter Anita ist Krimi-Autorin, brachte vor Kurzem das Buch „Tod und Fluch in der Silberstad­t“heraus.

 ?? ?? Autor Marcus Wächtler (42) zeigt den vierten Teil seiner Bergstadt-Krimireihe. Ein Haupt-Handlungso­rt ist die Freiberger Brauerei (im Hintergrun­d).
Autor Marcus Wächtler (42) zeigt den vierten Teil seiner Bergstadt-Krimireihe. Ein Haupt-Handlungso­rt ist die Freiberger Brauerei (im Hintergrun­d).

Newspapers in German

Newspapers from Germany