Chemnitzer Morgenpost

„SWINGEN“mit Friedrich Rau

-

Singer-Songwriter und Musicaldar­steller Friedrich Rau (38, Foto) arbeitet derzeit an seinem Debüt-Album „Lass uns ein bisschen SWINGEN“, das Ende März 2022 erscheinen soll. Schon heute präsentier­t er den Titelsong als erste Single-Auskopplun­g inklusive dazugehöri­gen Musikvideo­s. Dafür streamt er sich heute um 20 Uhr auf Wunsch in Ihr Wohnzimmer. Wer mag, schaut sich das Musikvideo in voller Länge an, hört verschiede­ne Versionen von „SWINGEN“und erlebt einige Gäste, die vom Entstehen von Song und Video erzählen.

„SWINGEN“ist für den Musiker ein Lebensgefü­hl. Er transporti­ert die wilde Leichtigke­it der 1920er-Jahre in die 20er-Jahre der aktuellen Zeit. Die Leidenscha­ft von einst vermischt er mit heutigen technische­n und klangliche­n Möglichkei­ten zu einem neuen, frischen Sound. Der

Drive einer Jazz-Band wird gepaart mit dem Vibrieren dicker Bässe und Electro-Beats. Erreichbar ist das Konzert über: facebook.com/friedrichr­au.official. Zuhören ist kostenfrei. Wer mag, unterstütz­t ihn durch einen Beitrag in den digitalen Hut unter: friedrichr­au.de/#hut

 ?? ?? Liebe Leser, aufgrund der CoronaKris­e kommt es derzeit zu kurzfristi­gen Absagen von Veranstalt­ungen. Trotz intensiver Prüfung können wir aus diesem Grund keine Gewähr für die vollständi­ge Richtigkei­t der Tagestipps geben. Bitte informiere­n Sie sich vor Ihrer Anreise beim Veranstalt­er über mögliche Programmän­derungen.
Liebe Leser, aufgrund der CoronaKris­e kommt es derzeit zu kurzfristi­gen Absagen von Veranstalt­ungen. Trotz intensiver Prüfung können wir aus diesem Grund keine Gewähr für die vollständi­ge Richtigkei­t der Tagestipps geben. Bitte informiere­n Sie sich vor Ihrer Anreise beim Veranstalt­er über mögliche Programmän­derungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany