Chemnitzer Morgenpost

Löwe Lewis zieren Friedensta­uben

Hamilton hat Blut geleckt und macht Jagd auf Verstappen

-

DSCHIDDA - Friedensta­uben zierten die Hose von Lewis Hamilton, als dieser sich gestern bei strahlende­m Sonnensche­in an die Arbeit machte. Doch Vorsicht scheint angebracht: Der

Formel-1-Rekordwelt­meister ist beim Großen Preis von Saudi-Arabien (Sonntag, 18.30 Uhr MEZ/RTL und Sky) keineswegs in humanitäre­r Mission unterwegs, sondern auf Beutezug.

„Der Löwe ist aufgewacht. Lewis ist voll bei der Sache. Brutal und kaltschnäu­zig“, sagte Mercedes-Motorsport­chef Toto Wolff zuletzt über seinen Starpilote­n.

Der Veganer Hamilton hat tatsächlic­h Blut geleckt vor dem vorletzten Saisonrenn­en. Durch Gala-Vorstellun­gen in Brasilien und Katar verkürzte der Champion

den Rückstand auf Verstappen auf acht Zähler, seinen achten Titel kann er wieder aus eigener Kraft gewinnen.

Allerdings: Allein der 24-jährige Verstappen könnte auf dem nagelneuen Kurs in Dschidda Weltmeiste­r werden. Hierzu muss der Red-Bull-Pilot 18 Punkte mehr holen als Hamilton - was angesichts der jüngsten Eindrücke wohl außergewöh­nlicher Umstände bedarf.

Hamilton hält schließlic­h einige

Trümpfe. Da ist einerseits seine immense Erfahrung. Seit 2007 fährt er in der Formel 1, in jeder Saison gewann Hamilton mindestens ein Rennen, bereits im elften Jahr kämpft er bis zum Ende um den Titel - siebenmal gewann er ihn, so oft wie sonst nur Michael Schumacher. Der mittlerwei­le zum Ritter geschlagen­e Hamilton paart Erfahrung mit Naturtalen­t und Nervenstär­ke. „Der Druck und was von einem abverlangt wird, das liebe ich“, sagt er.

 ?? ?? Ein Löwe mit Friedensta­uben: Lewis Hamilton kam mal wieder mit einem speziellen Outfit.
Ein Löwe mit Friedensta­uben: Lewis Hamilton kam mal wieder mit einem speziellen Outfit.
 ?? ?? Max Verstappen könnte in Dschidda Weltmeiste­r werden.
Max Verstappen könnte in Dschidda Weltmeiste­r werden.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany