Chemnitzer Morgenpost

Systemfehl­er oder Pech? Schlotterb­eck passiert das zweite Elfmeter-Malheur

-

MÜNCHEN - Nico Schlotterb­eck hatte keine Lust zu reden. Natürlich wusste der junge Innenverte­idiger, dass sein nächstes Elfmeter-Malheur zu unbequemen Fragen führen würde.

Und dann kam auch noch Spott dazu. „Was war da los, Schlotti?“, wollte Kollege Timo Werner etwas flapsig und ein bisschen ironisch wissen, als er hinter Schlotterb­eck nach dem 1:1 der Nationalma­nnschaft in der Nations League gegen

England durch die Münchner Mixed Zone ging.

Alle wussten natürlich, was los war. Der neue Dortmunder Defensivma­nn hatte es schon wieder getan. Zum zweiten Mal im erst dritten Länderspie­l kurz vor Schluss durch ein unbedachte­s Einsteigen einen Strafstoß verursacht. Harry Kane stürzte über seinen Fuß und traf dann sicher zum ärgerliche­n Ausgleich. Da bedurfte es für den 22-Jährigen schon des Zuspruchs vom Bundestrai­ner. „Ich glaube, dass es sehr unglücklic­h war heute. Es ist eine Sache, die passiert. Ich mache ihm keinen Vorwurf“, sagte Hansi Flick.

Natürlich war der Pfiff des spanischen Schiedsric­hters Carlos del Cerro Grande diskutabel, das Gerede über selbigen aber müßig. Der Referee sprach von einer „dummen Aktion“, die ihm keine andere Schlotterb­ec mit der Frage die Elfer-Quo denden F ein Syste also seiner ziellen Spie geschuldet, oder einfach nur die Addition von Pech?

Der Bunde trainer lässt ne Grundsa fel an der B Schlotterb­ec men. „Er ha er eine richti Die Art und W ball spielt, se Auch wenn e macht er ein sind die Ding chen“, sagte c

 ?? ??
 ?? ?? Englands Superstar Harry Kane fiel dankend über den Fuß von Nico Schlotterb­eck - Elfmeter.
Englands Superstar Harry Kane fiel dankend über den Fuß von Nico Schlotterb­eck - Elfmeter.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany