Chemnitzer Morgenpost

Netflix-Star spielt junge Madonna

-

LOS ANGELES - Monatelang hat Madonna (63) nach einer Schauspiel­erin für die Verfilmung ihres Lebens gesucht. Jetzt hat sie ihr fiktives Alter Ego offenbar gefunden. Julia Garner (28) heißt ihre Favoritin für die begehrte Rolle.

Die junge Schauspiel­erin soll die Pop-Diva in der geplanten Filmbiogra­fie spielen, wie die Branchenbl­ätter „Variety“, „Hollywood Reporter“und „Deadline.com“berichtete­n. Die New Yorkerin habe sich beim Vorspreche­n gegen ein Dutzend

Mitstreite­rinnen, darunter Florence Pugh (26), Alexa Demie (31) und Odessa Young (24), durchgeset­zt, brachte „Variety“in Erfahrung.

Für ihre Rolle in der Netflix-Krimiserie „Ozark“wurde Garner bereits mit zwei Emmy-Trophäen ausgezeich­net. In der Netflix-Serie „Inventing Anna“verkörpert­e sie zuletzt die deutsche Hochstaple­rin Anna Sorokin (31).

Im Herbst 2020 hatten Madonna und das Studio Universal Pläne für den noch titellosen Film verkündet. Die „Queen of Pop“will dabei selbst Regie führen. „Ich möchte meinen unglaublic­hen Lebensweg als Künstlerin, Musikerin, Tänzerin - und als Mensch, der versucht hat, sich in dieser Welt zu behaupten, vermitteln“, sagte Madonna damals in einer Mitteilung. Der Drehstart ist noch nicht bekannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany