Chemnitzer Morgenpost

Chemnitzer Club-Szene feiert seine Unterstütz­er

-

CHEMNITZ - Große Dankeschön-Party im Alternativ­en Jugendzent­rum (AJZ): Die lokale Club-Szene möchte sich heute Abend für die Solidaritä­t bedanken, die sie während der Pandemie erfahren hat.

Mehr als 1 000 Kulturbege­isterte hatten im Rahmen einer „Soli-Ticket-Aktion“25 000 Euro für den Erhalt der Künstler-Gruppen gespendet, weshalb sie nun mit einem Partyabend etwas zurückbeko­mmen sollen.

„Durch den Erwerb des Soli-Tickets für 25 Euro haben die Käufer nicht nur die Kultur-Szene unterstütz­t, sondern können nun auch die heutige Party im ‚AJZ‘ kostenlos miterleben“, sagt Organisato­r Randy Fischer (47) vom Kulturbünd­nis „Hand in Hand“. Er hat für das Live-Programm ab 21 Uhr regionale und internatio­nale Bands organisier­t, die eine Mischung aus Hip-Hop, Techno und Indie auf die Bühne bringen werden.

Bis 5 Uhr sollen

Künstler wie die Chemnitzer Synthie-Punkerin „Jens Ausderwäsc­he“und das isländisch­e Indie-Duo „BSI“die Menge zum Toben bringen.

 ?? ?? In den Räumen des AJZ an der Chemnitzta­lstraße findet die Dankes-Party statt.
In den Räumen des AJZ an der Chemnitzta­lstraße findet die Dankes-Party statt.
 ?? ?? Die beiden Organisato­ren Randy Fischer (47, l.) und Kai Winkler (43) freuen sich auf viele Gäste mit gekauften „SoliTicket­s“für den Partyabend.
Die beiden Organisato­ren Randy Fischer (47, l.) und Kai Winkler (43) freuen sich auf viele Gäste mit gekauften „SoliTicket­s“für den Partyabend.

Newspapers in German

Newspapers from Germany