Chemnitzer Morgenpost

Sturmkante Ulrich, der zweite Neue bei den Himmelblau­en

- Olaf Morgenster­n

HEMNITZ - Endlich! Nach Abwehrann Robert Berger, dessen Wechsel m 1. FC Lok Leipzig zu den mmelblauen bereits Anfang ai verkündet worden war, hat r CFC gestern den zweiten euzugang präsentier­t: Sturmnte Michel Ulrich, zuletzt im Berliner AK 07 aktiv.

„Michel ist ein talentiert­er Stürmer, der im Offensivdr­itte vor allem mit Schnelligk­eit Robustheit glänzen kann. Er hat sich in den vergangene­n zwei Jahren in der Regionalli­ga Nordost sehr gut entwickelt und hat das Potenzial, ein wichtiger Spieler unseres Teams zu werden“, erklärte CFC-Sport-Geschäftsf­ührer Marc Arnold und ergänzte: „Ich freue mich, dass wir Michel von unserem Weg überzeugen konnten und bedanken uns bei Hansa Rostock für die koerative Abwicklung des Transfers.“Ulrich durchlief bei den Hanseaten den Nachwuchsb­ereich. Für den heutigen Zweitligis­ten bestritt der über 1,90 Meter große Mittelstür­mer am

15. Februar 2020 beim 1:0-Auswärtssi­eg gegen Sonnenhof Großaspach seinen ersten und einzigen Drittliga-Einsatz.

Im Sommer 2020 wechselte Ulrich auf Leihbasis in die Hauptstadt zum BAK. Die erste Saison in Berlin brachte ihm nicht viel - sie wurde vorzeitig abgebroche­n. In der abgelaufen­en Serie erzielte der 22-Jährige in 35 Spielen acht Tore.

„Ich bin sehr gespannt auf die

Zeit in Chemnitz und freue mich auf die kommenden Aufgaben“, meinte der gebürtige Rostocker, der mit seiner neuen Mannschaft am 20. Juni ins Training starten wird. Der Vertrag in Rostock wäre zum Monatsende ausgelaufe­n.

„Der CFC bringt eine große Fanbase und viel Tradition mit. Ich denke, dass ich mich hier sportlich und menschlich weiterentw­ickeln kann und wir künftig gensam mit den Fans weitere Erfolge feiern können“, betonte Ulrich nach seiner Unterschri­ft unter den Zweijahres­vertrag.

 ?? ?? Da war er noch BAK-Spieler: Michel Ulrich (v.) im Kopfball-Duell mit Jovan Vidovic, der mittlerwei­le beim CFC verabschie­det wurde. In der neuen Saison trägt Ulrich das himmelblau­e Trikot.
Da war er noch BAK-Spieler: Michel Ulrich (v.) im Kopfball-Duell mit Jovan Vidovic, der mittlerwei­le beim CFC verabschie­det wurde. In der neuen Saison trägt Ulrich das himmelblau­e Trikot.
 ?? ?? Sport-Geschäftsf­ührer Marc Arnold freut sich über den zweiten CFC-Neuzugang.
Sport-Geschäftsf­ührer Marc Arnold freut sich über den zweiten CFC-Neuzugang.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany