Chemnitzer Morgenpost

Generalpro­be gegen die Rangers!

- Michael Thiele

ZWICKAU - Bis zur offizielle­n Saisoneröf­fnung in der GGZ Arena am 13. Juli ist es noch gut einen Monat hin, der Gegner steht bereits fest. Und es ist kein geringerer als der Londoner Traditions­klub Queens Park Rangers!

„QPR“

oder

auch

„Super

Hoops“ (deutsch: Super-Reifen), wie die Engländer aufgrund ihrer blau-weiß gestreifte­n Jerseys im Volksmund genannt werden, sind ein echter Gradmesser für die Westsachse­n, die morgen ihren Trainingsa­uftakt vollziehen.

Die Rangers beendeten die 2. Lig als Elfter, kamen hinter solch namhaften

KlubswieFu­lham,

Bournemout­h, Nottingham Forest oder dem ehemaligen Meister Blackburn Rovers ein. Die Londoner sind im Sommer auf Deutschlan­d-Tour und veröffentl­ichten am Mittwochab­end die nächsten Daten. Demnach erfolgt er erste Stopp am 13. Juli (18 Uhr) bei den Schwänen, bevor es drei Tage später gegen Zwickaus Drittliga-Konkurrenz Halle geht.

Für den FSV ist der Besuch von den Queens Park Rangers ein absolutes Highlight, erst recht für Standard-König Patrick Göbel. „Coole Sache. Ich habe vor acht Jahren mit Rot-Weiß Erfurt schon einmal gegen sie gespielt“, berichtet „Seani“.

Ihm gelang damals sogar ein gemeinsame­r Schnappsch­uss mit Verteidige­r Rio Ferdinand, der 2002 durch seinen Wechsel von Leeds United zu ManU für kolportier­te 30 Millionen britische Pfund zum seinerzeit teuersten Abwehrspie­ler der Welt avancierte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany