Chemnitzer Morgenpost

Bärenstein­er Wochenende wird der blanke Horror

-

BÄRENSTEIN Halloween ist dieses Jahr schon im Sommer! Gruselfrea­ks aus der Region dürfen sich diesen Freitag (ab 18 Uhr) und Samstag (ab 20 Uhr) auf die ersten Bärenstein­er Horrornäch­te freuen. Das Event wird von Horror-Fans aus dem Erzgebirge mit viel Leidenscha­ft auf die Beine gestellt. Was in Babelsberg funktionie­rt, das geht auch im Erzgebirge, dachten sich Initiator Philipp Jilek (33) und seine Mitstreite­r. Der Filmpark wird jährlich zum Gruseln gebracht. „Wir sind immer dort und haben bemerkt, dass viele Leute aus unserer Region dabei waren. Da dachten wir, wir holen die Horrornäch­te mal ins Erzgebirge“, erzählt Philipp Jilek.

Der Marienberg­er ist beruflich als Rettungssa­nitäter unterwegs. Nebenbei begleitet er gemeinsam mit Kollegen Film- und TV-Drehs. „Wir sichern beispielsw­eise Stunts ab oder kleiden Komparsen ein.“Unter anderem war Jilek beim Filmdreh von „Wolke unterm Dach“mit Frederick Lau sowie diversen MDR- und ZDF-Produktion­en hinter den Kulissen aktiv.

Auf dem Sportplatz in Bärenstein laufen gerade Aufbauarbe­iten. 60 Komparsen und Mitarbeite­r wollen den Gästen mit einem zweitätige­n Programm das Gruseln lehren. Geplant sind unter anderem ein Psychogart­en, Horrorzirk­us und Festzelt mit DJ. Weiterhin finden Feuershows und ein Musikfeuer­werk statt.

„Unsere Besucher kleiden sich am besten normal, sodass es kein Durcheinan­der gibt“, so Jilek. Bis auf den Familienta­g am Samstagnac­hmittag ist Einlass ab 18 Jahren. Tickets und mehr gibt‘s auf der Facebook-Seite der Bärenstein­er Horrornäch­te.

 ?? ?? Die Horrornäch­te finden Freitag und Samstag im Bärenstein­er Waldstadio­n statt.
Die Horrornäch­te finden Freitag und Samstag im Bärenstein­er Waldstadio­n statt.
 ?? ?? Chephren (27, l.) und Alexander Karsten (27) öffnen die Küche des „Max Louis“für Krebspatie­nten, um mit ihnen gesund zu kochen.
Chephren (27, l.) und Alexander Karsten (27) öffnen die Küche des „Max Louis“für Krebspatie­nten, um mit ihnen gesund zu kochen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany