Chemnitzer Morgenpost

Toyota stürzt auf Wanderweg

-

DRESDEN - Das hätte schlimmer ausgehen können! Am Montagnach­mittag krachte ein Toyota gegen 14.20 Uhr auf den Wanderweg oberhalb der Pillnitzer Weinberge.

Es war gerade Nachmittag­s-Spaziergan­gszeit, als plötzlich der Toyota us der Böschung stürzte und mitten uf dem Wanderweg auf den Rädern um Stehen kam. Die Fahrerin (18) war an der Wünschendo­rfer Straße oberhalb der etwa zehn Meter tiefen Böschung mit dem Auto rückwärts gerollt und abgestürzt. Der Toyota berschlug sich, bevor er zum Stehen am. Die Fahrerin und zwei weitere

Teenagerin­nen waren bereits selbststän­dig ausgestieg­en, als 34 Kameraden eintrafen. Die Fahrerin wurde vorsorglic­h ins Krankenhau­s gebracht.

Auf speziellen Rollen - denn ein Hinterrad war abgeflogen - musste der Toyota etwa 65 Meter vom Wanderweg zur Straße gezogen werden. Keine leichte Aufgabe: „Das Fahrzeug wurde mit Muskelkraf­t den Wanderweg rückwärts entlangges­choben“, so Feuerwehrs­precher Michael Klahre (42). Wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang unklar.

 ?? ?? Der Fahrer (30) des Brummis wurde schwer verletzt.
Ein Teil der Ladung landete auf der A 14.
Der Fahrer (30) des Brummis wurde schwer verletzt. Ein Teil der Ladung landete auf der A 14.
 ?? ??
 ?? ?? Der Toyota landete nach dem Absturz auf dem Wanderweg.
Der Toyota landete nach dem Absturz auf dem Wanderweg.
 ?? ?? ▲ Die Kameraden mussten das Fahrzeug auf speziellen Rollen abtranspor­tieren.
▲ Die Kameraden mussten das Fahrzeug auf speziellen Rollen abtranspor­tieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany