Chemnitzer Morgenpost

Die Sachsen sind gelandet: So residiert der MP in Rom

Auf Staatsbesu­ch in der Ewigen Stadt

- Von Thomas Staudt

ROM/DRESDEN - Gediegen, aber nicht übertriebe­n: Das Hotel, in dem Sachsens Ministerpr­äsident Michael Kretschmer (47, CDU) und seine Begleitung seit gestern Abend in Rom untergebra­cht sind, bietet immerhin das eine oder andere Extra. Der Tag der Anreise war für den MP aber ein ziemlicher Kraftakt.

Gestern Vormittag saß MP Michael Kretschmer (47, CDU) noch in der Haushaltsk­lausur der Koalition, wo’s um den schnöden Mammon ging. Am frühen Abend machte er sich dann auf seine „Pilgerreis­e“in die Ewige Stadt. Ganz spät, aber noch vor Mitternach­t, landete die Maschine auf dem Flughafen Leonardo da Vinci, ganz in der Nähe der Badewanne Roms, dem Strand von Ostia. Mit einem Transfer der Deutschen Botschaft ging’s dann schnurstra­cks ins Hotel.

Das macht schon was her. Die knapp 200 schlicht, aber mit nos

 ?? ?? Endlich in Rom: MP Michael Kretschmer (47, CDU) und Ehefrau Annett Hofmann (45).
Mit einem Hauch Nostalgie: eines der circa 25 Quadratmet­er großen Standardzi­mmer (inkl. Bad). Dieses hat sogar Balkon.
Endlich in Rom: MP Michael Kretschmer (47, CDU) und Ehefrau Annett Hofmann (45). Mit einem Hauch Nostalgie: eines der circa 25 Quadratmet­er großen Standardzi­mmer (inkl. Bad). Dieses hat sogar Balkon.

Newspapers in German

Newspapers from Germany