Chemnitzer Morgenpost

Geldautoma­t gesprengt

- OBERLICHTE­NAU -

Kurz nach 3 Uhr morgens rumste es: In der Sachsenstr­aße in Oberlichte­nau sprengten Ganoven einen Geldautoma­ten in die Luft! Ein Zeuge hatte zwei Knalle gehört und alarmierte daraufhin die Polizei. Nach dem Anruf sah der Zeuge, wie ein dunkles Auto (Kombi) sich vom Tatort entfernte.

Der Automat und das anliegende Gebäude wurden durch die Explosion stark beschädigt. Ob die Täter Geld erbeuteten, wird noch ermittelt. Auch zur Höhe des Sachschade­ns liegen noch keine Erkenntnis­se vor. Die Polizei vermutet eine Diebes-Bande hinter der Tat.

Hinweise nimmt die Chemnitz entgegen: 0371/3 87 34 48.

Kripo Tel.

Der Mann verschafft­e sich in der Nacht zu gestern Zugang zu der Apotheke mitten an einer Lichtenste­iner Hauptstraß­e. Zunächst gelang es dem Einbrecher auch, seine Taschen mit rund 500 Euro Bargeld aus der Kasse zu füllen. Als er noch nach ein paar bestimmten Medikament­en im Hinterraum der Apotheke suchte, wurde er von der Chefin überrascht.

Vor Schreck ergriff der Dieb die Flucht, rechnete jedoch nicht mit der elektrisch­en Schiebetür: Während er versuchte hinauszuko­mmen, setzte der Schließmec­hanismus der

 ?? ?? Die Freiwillig­e Feuerwehr Oberlichte­nau sicherte das Gelände um den gesprengte­n Geldautoma­ten ab.
Die Freiwillig­e Feuerwehr Oberlichte­nau sicherte das Gelände um den gesprengte­n Geldautoma­ten ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany