Chemnitzer Morgenpost

Aufsteigen!“

-

mit Lok Leipzig, scheiterte in der Relegation jedoch denkbar knapp am SC Verl. Im August 2021 gewann er mit den Messestädt­ern erstmals den Landespoka­l. 1:0 hieß es im Finale nach Verlängeru­ng gegen Chemnitz. Dort schlägt Berger nach Stationen beim FC Energie Cottbus, in Zwickau und Leipzig am Montag ein neues Kapitel auf.

„Ich hatte schon länger beschlosse­n, dass ich ab Sommer etwas

Neues machen, mir neue Reize und Ziele setzen will“, verrät der gebürtige Lausitzer, der als 17-Jähriger im Energie-Trikot sein Zweitligad­ebüt feierte. 127-mal lief er in der Nordost-Regionalli­ga auf. Für Cottbus und Zwickau bestritt er 39 Spiele in der 3. Liga. Dort möchte er gern wieder hin - mit dem CFC.

Das Wort Meistersch­aft nimmt Berger vor seinem ersten Arbeitstag in Chemnitz freilich nicht in den Mund. „Die Liga ist brutal“, betont der Außenbahns­pieler und formuliert seine Ziele für die kommenden Monate so: „Oben mitspielen, im besten Fall aufsteigen. Die Bedingunge­n in Chemnitz sind mit die besten, die du als Spieler haben kannst. Da sollte das auch unser Anspruch sein.“Olaf Morgenster­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany