Chemnitzer Morgenpost

Neuer Streit ums Erfenschla­ger Bad

Warum wird kein Spielplatz gebaut?

-

Auf dem Gelände des ehemaligen Sommerbade­s Erfenschla­g soll ein Spielplatz gebaut werden. Der Stadtrat beauftragt­e die Verwaltung per Beschluss vor rund drei Jahren - passiert ist nichts. „Die Stadtverwa­ltung sieht derzeit ihre Aufgabe eher wieder in der jahrelang praktizier­ten Hinhalteta­ktik“, kritisiert CDUFraktio­ns-Chef Tino Fritzsche (59).

Der Bürgervere­in zur Rettung des Sommerbade­s hatte jüngst bei Bürgermeis­terin Dagmar Ruscheinsk­y (63, parteilos) angefragt, welche Möglichkei­ten es gibt, eine Spielfläch­e auf dem Badgelände einzuricht­en. „Wir als Verein würden auch die

Betreuung wie Müllberäum­ung, Pflege und Rasenmahd übernehmen. Erfenschla­g ist der einzige Stadtteil ohne Spielplatz“, so Felix Kreißel (34). „In der Antwort wurde nur auf fehlendes Geld hingewiese­n. Deshalb haben wir jetzt erneut um einen persönlich­en Termin gebeten.“Unterstütz­ung kommt von der CDU: „Ein Gespräch sollte mindestens möglich sein. Wenn sich dort nichts bewegt, werden wir das Thema erneut im Stadtrat ansprechen“, so Fritzsche.

 ?? ?? Das Areal des Freibades Erfenschla­g ist seit acht Jahren ungenutzt.
Das Areal des Freibades Erfenschla­g ist seit acht Jahren ungenutzt.
 ?? ?? Tino Fritzsche (59, CDU) kritisiert die Untätigkei­t der Verwaltung.
Tino Fritzsche (59, CDU) kritisiert die Untätigkei­t der Verwaltung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany