Chemnitzer Morgenpost

Kovac lässt es krachen, Schwarz hat eine Idee Maaßen greift an

-

WOLF BURG dürfte nach Währ x-ten BSC m derie der 2 Autos chen

„Wir Klubs wollen zum S stellung, habe „niemanden in Wolfsburg glücklich gemacht. Champions League und Europa League - das ist das, was die Leute hier möchten und was wir möchten“. Überhaupt: Titel zu gewinnen, sei „das Schönste“.

Allein an solche

Dinge zu denken, geschweige denn über sie öffentlich zu sprechen, steht bei der Hertha momentan auf dem Index. Nach der Rettung in der Relegation ist die

Zeit der Träumereie­n vorbei, selbst der Europokal scheint nach dem Klassenerh­alt im Nachsitzen Lichtjahre entfernt. Und so sprach Schwarz an seinem ersten Arbeitstag lieber von „Fleiß“und „Ordnung“statt von hochtraben­den Zielen.

„Es ist eine sehr herausford­ernde Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, sagte Schwarz. Der 43-Jährige, der beim FSV Mainz 05 Bundesliga-Erfahrung sammelte und zuletzt bei Dynamo Moskau tätig war, geht die Aufgabe mit einer klaren Spielidee an. Er wolle wie bei seinen vorherigen Stationen „sehr aktiv“spielen lassen, eine „gute Struktur gegen den Ball“etablieren und „mutig und zielstrebi­g nach vorne spielen“.

Einen offensiven Spielstil möchte auch Enrico Maaßen an neuer Wirkungsst­ätte beim FC Augsburg prägen. Der 38 Jahre alte Bundesliga-Rookie, der bislang die „U 23“von Borussia Dortmund in der 3. Liga trainierte, wurde ebenfalls im Amt begrüßt. Er will als Chefcoach beim FCA eine neue „Identität kreieren, etwas, wofür Augsburg steht“.

 ?? ?? Niko Kovac hat beim VfL Wolfsburg viel vor.
Sandro Schwarz (l.) soll Hertha BSC nach oben führen, hofft Sport-Geschäftsf­ührer Fredi Bobic.
Niko Kovac hat beim VfL Wolfsburg viel vor. Sandro Schwarz (l.) soll Hertha BSC nach oben führen, hofft Sport-Geschäftsf­ührer Fredi Bobic.
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany