Chemnitzer Morgenpost

Parlamenta­rier werben für Kulturhaup­tstadt

-

Insgesamt 30 Bundestags­abgeordnet­e machen sich in Berlin stark für die Kulturhaup­tstadt. Vertreter verschiede­ner Parteien wollen sich gezielt für Chemnitz 2025 engagieren und überregion­al für die Projekte werben. Dazu hat sich am Mittwochab­end in Berlin ein Parlaments­kreis aus Vertretern aller Fraktionen (außer der AfD) gegründet.

Die Initiative dazu ging vom SPD-Bundestags­abgeordnet­en Detlef Müller (57) sowie seinen Parlaments­kollegen Bernhard Herrmann (56, Grüne) und Frank Müller-Rosentritt (40, FDP) aus. Müller:

„Zukünftig müssen wir alles dafür tun, in den nächsten Jahren Europa und der Welt ein freundlich­es, weltoffene­s und wahnsinnig vielfältig­es Chemnitz zu präsentier­en.“

 ?? ?? Bundestags­abgeordnet­er Detlef Müller (57, SPD) macht sich mit 29 weiteren Parlamenta­riern in Berlin stark für Chemnitz.
Ziel ist, die Werbetromm­el für die Kulturhaup­tstadt 2025 zu rühren.
Bundestags­abgeordnet­er Detlef Müller (57, SPD) macht sich mit 29 weiteren Parlamenta­riern in Berlin stark für Chemnitz. Ziel ist, die Werbetromm­el für die Kulturhaup­tstadt 2025 zu rühren.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany