Chemnitzer Morgenpost

„Die Jungs haben es gut umgesetzt“

-

DRESDEN - Zehn Tage Vorbereitu­ng sind schon wieder um. Am Freitag der Test beim VfB Auerbach (3:1), am Sonnabend eine lockere Einheit und gestern durften die Jungs mal Luft holen. Dynamo-Trainer Markus

Anfang hatte nach den anstrengen­den Einheiten einen freien Tag verordnet.

Die ersten Tage waren straff, teilweise war der größte Gegner die brutale Hitze. Anfang war zufrieden mit dem ersten Block der Vorbereitu­ng. „Wir haben jede Trainingse­inheit mit taktischen Inhalten gefüllt, haben teilweise zweimal trainiert. Die Jungs haben das gut umgesetzt“, war der Trainer mit den ersten Tagen zufrieden.

Dazu kamen die beiden Testspiele. Die Partie beim Zuger SV (21:0) nutzten die Profis, um sich warmzuschi­eßen. In Auerbach sah das schon anders aus. Der Oberligist leistete Gegenwehr. Die Tore zwei und drei fielen erst in den Schlussmin­uten. „Wir haben uns Chancen erspielt, haben aber auch zehn, zwölf Abseitssit­uationen gehabt. Wenn man die Angriffe dazunimmt, die wir uns selbst weggenomme­n haben, dann wird es schwerer für den Gegner, alles zu verteidige­n“, so Anfang. Doch am Ende hat Dresden den Druck erhöht. „Wir haben die Tore noch geschossen. Das war gut.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany