Chemnitzer Morgenpost

„Miss Merkel“ermittelt

Bestseller-Verfilmung mit Katharina Thalbach

-

POTSDAM - Was macht Angela Merkel (67) wohl in ihrem wohlverdie­nten Ruhestand? Sie löst Kriminalfä­lle! Zumindest hat sich das Bestseller­autor David Safier (55) so gedacht. Sein Roman „Miss Merkel: Mord in der Uckermark“(Rowohlt Kindler) ist nun verfilmt worden - mit Katharina Thalbach (68) in der Hauptrolle.

Damit begibt sich die Berliner Schauspiel­erin auf bekanntes Terrain. Bereits 2013 spielte sie für die Sat.1-Politik-Satire „Der Minister“die Kanzlerin. In ihrem neuen Projekt ermittelt Thalbach als Merkel in „Miss Marple“-Manier im fiktiven Klein-Freudensta­dt.

In der Uckermark will sich die Alt-Kanzlerin eigentlich zur Ruhe setzen. Doch dann stirbt der Schlossher­r Philipp von Baugenwitz (Thomas Heinze, 58) „nach einem Fest, zu dem Angela Merkel mit Ehemann und Personensc­hützer als Ehrengast eingeladen war“, beschreibt RTL die Handlung. „Für Angela ist schnell klar: Es war Mord!“Die neue Hobby-Detektivin begibt sich auf Spurensuch­e und versucht, den Fall zu lösen.

Der Film, der auf RTL zu sehen sein wird, ist in Potsdam und nahe Berlin entstanden. Wann er ausgestrah­lt wird, steht derzeit noch nicht fest.

 ?? ?? Angela Merkel (67) wird zur HobbyDetek­tivin - zumindest im Film.
Personensc­hützer Mike (Tim Kalkhof, 34, v.l.), Angela Merkel (Katharina Thalbach, 68) und ihr Ehemann Joachim Sauer (Thorsten Merten, 58) lösen gemeinsam Kriminalfä­lle.
Angela Merkel (67) wird zur HobbyDetek­tivin - zumindest im Film. Personensc­hützer Mike (Tim Kalkhof, 34, v.l.), Angela Merkel (Katharina Thalbach, 68) und ihr Ehemann Joachim Sauer (Thorsten Merten, 58) lösen gemeinsam Kriminalfä­lle.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany