Chemnitzer Morgenpost

Lewandowsk­i fliegt runter

-

PAMPLONA - Weltfußbal­ler Robert Lewandowsk­i ist erstmals seit seinem Wechsel vom FC Bayern zum FC Barcelona vom Platz geflogen.

Der polnische Ausnahmest­ürmer sah im Spiel der Primera Division bei CA Osasuna in Pamplona die Gelb-Rote Karte. Dennoch reichte es für die Katalanen zum 2:1-Erfolg, durch den sie an der Tabellen spitze blieben. Auch der fluchende Gerard Piqué sah im letzten Spiel seiner Profikarri­ere die Rote Karte - obwohl er gar nicht spielte.

Für Lewandowsk­i war es der erste Platzverwe­is nach über neuneinhal­b Jahren. Zuletzt hatte der 34-Jährige im Trikot von

Borussia Dortmund am 9. Februar 2013 im Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV die Rote Karte gesehen. In Pamplona hatte er in der ersten Halbzeit erst Gelb wegen eines Trikot-Zupfers kassiert. Nach der zweiten Gelben musste der 34-Jährige in der 31. Minute vom Platz. Als er vom Spielfeld marschiert­e, hielt er den Zeigefinge­r an die Nase und zeigte anschlieen­d auf den Unparteiis­chen. In der Halbzeit ging dann der 35-jährige Piqué, der nur als Auswechsel­spieler dabei war, den Referee verbal hart an und bekam die Rote Karte. Das einstige Abwehr-Ass soll zu Gil Manzano gesagt haben: „Du bist der Schiedsric­hter, der uns mit Abstand am meisten verarscht hat.“

 ?? ??
 ?? ?? Gleich schickt Schiri Gil Manzano Robert Lewandowsk­i (M.) vom Platz.
Gleich schickt Schiri Gil Manzano Robert Lewandowsk­i (M.) vom Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany