Chemnitzer Morgenpost

Ricardo ist bei den Großen angekommen

-

DRESDEN - Die Eislöwen haben Eigengewäc­hs Ricardo Hendreschk­e mit einem Fördervert­rag ausgestatt­et. Damit bleibt der letztjähri­ge Topscorer des „U 20“-Teams bis zum 30 April 2025 in Dresden.

Hendreschk­e ist der erste Spieler, der in Dresden das Eis hockeyspie­len von klein auf gelernt und den Sprung über alle Nachwuchss­tationen zu den Profis geschafft hat.

Zu Saisonbegi­nn kam der 19-jährige Außenstürm­er ausschließ­lich in der „U 20“zum Einsatz und konnte in den ersten elf Spielen sechs Tore erzielen und vier Vorlagen beisteuern. Aufgrund der Grippewell­e bei den Eislöwen bekam er Mitte Oktober seine Chance bei den Profis. Er nutzte die mit überzeugen­den Leistungen, schoss sogar sein erstes Tor in der DEL2. „Ich freue mich, dass ich auch

in den nächsten Jahren in meiner Heimat für meinen Club spielen werde. Das Vertrauen versuche ich mit guten Leistungen und Toren zurückzuza­hlen“, sagte Hendreschk­e. Neben dem Angreifer werden die Eislöwen mit Torhüter Sebastian Scherer und Verteidige­r Timothy James Spezia zwei weitere Talente aus dem eigenen Nachwuchs für die Profis lizensiere­n.

 ?? ??
 ?? ?? Ricardo Hendreschk­e stürmt hier in der DEL2 Bad Nauheims Tim Coffman davon.
Ricardo Hendreschk­e stürmt hier in der DEL2 Bad Nauheims Tim Coffman davon.

Newspapers in German

Newspapers from Germany