Chemnitzer Morgenpost

Bloß keine weiteren Verletzten!

-

FRANKFURT/M. - Hansi Flick wird es sich noch einmal auf dem heimischen Sofa gemütachen. Der Bundestrai­ner htet am letzten Spieltag r WM auf einen Stadionh.

e Anspannung ist aber auch eigenen vier Wänden enorm. rommer Wunsch unabhängig Toren und guten Leistungen er 26 „Wüstensöhn­e“: Bloß ne weiteren Verletzten! ie Liste der Ausfälle für die M in Katar (20. November bis 18. Dezember) ist mit Timo

Werner, Marco Reus, Florian Wirtz, Lukas Nmecha und Florian Neuhaus ohnehin schon lang genug. Doch Flick ist sich natürlich bewusst, dass jeder Muskelfase­rriss bei einem seiner Stars das WM-Aus bedeuten würde.

Der 57-Jährige hat seinen Plan B für den Fall der Fälle daher natürlich längst in der Tasche, auch wenn er die Namen auf seiner „Nachnomini­erungslist­e“nicht preisgeben wollte. „Aber das ist natürlich in unseren Gedanken drin, wir können bis 24 Stunden vor dem ersten Spieltag nachnomini­eren“, sagte Flick. So bleibt für die nicht berücksich­tigten Profis wie Mats Hummels, Robin Gosens oder Maximilian Arnold zumindest noch ein Hintertürc­hen offen. Die DFB-Auswahl startet am 23. November im Khalifa Internatio­nal Stadium gegen Japan ins Turnier. Die Mission „Fünfter Stern“beginnt aber schon morgen Abend in Frankfurt/M., wenn sich der Tross im Hilton Airport Hotel versammelt, um dann am Montag die Reise nach Maskat/Oman anzutreten.

 ?? ??
 ?? ?? Daumen rauf?! Hansi Flick hofft, dass er keine weiteren Verletzten beklagen muss.
Daumen rauf?! Hansi Flick hofft, dass er keine weiteren Verletzten beklagen muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany