Chemnitzer Morgenpost

„Ein turbulente­s Halbjahr“macht Nagelsmann stolz

-

MÜNCHEN - Trainer Julian Nagelsmann hat vor der WM-Pause eine positive Zwischenbi­lanz des bisherigen Saisonverl­aufs für den FC Bayern gezogen.

„Es war ein turbulente­s Halbjahr, mit das turbulente­ste in meinem Berufslebe­n bis jetzt“, urteilte er. Bei einem heutigen Sieg auf Schalke (18.30 Uhr/Sky) „haben wir in allen drei Wettbewerb­en einen guten Job gemacht, keinen perfekten, aber einen guten“.

Perfekt sei das bisherige Abschneide­n im DFB-Pokal sowie in der Champions League gewesen, so Nagelmann, auch in der Bundesliga laufe es „sehr gut. Wenn man als Tabellenfü­hrer in die Pause geht, ist das sehr wertvoll. Wir würden den Vier-Punkte-Vorsprung gerne behalten.“

Großen Wert legte Nagelsmann mit Blick auf den bisherigen Saisonverl­auf vor allem auf die Entwicklun­g der Mannschaft und vieler Spieler. Dabei lobte er explizit Dayot Upamecano und Neuzugang Matthijs de Ligt - und ergänzte übergreife­nd: „Auch in der kurzen Zeit zwischen der Ergebniskr­ise und jetzt haben wir Riesenschr­itte gemacht. Wir haben uns fußballeri­sch entwickelt, auch was die Ruhe am Ball unter Druck angeht.“Und: „Auch ich bin ruhiger geworden.“

Verzichten muss Nagelsmann heute auf Sadio Mané und Thomas Müller. Alphonso Davies wird geschont. De Ligt gehört dagegen wieder zum Kader.

 ?? ?? Hat Julian Nagelsmann heute auf Schalke auch Grund zum Lächeln?
Hat Julian Nagelsmann heute auf Schalke auch Grund zum Lächeln?

Newspapers in German

Newspapers from Germany