Chemnitzer Morgenpost

Doppelpack­er Toney schockt City

-

MANCHESTER - Der englische Meister Manchester City hat im letzten Spiel vor der WM-Pause böse gepatzt. Bei der Rückkehr von Erling Haaland in die Startelf kassierte das Team von Pep Guardiola mit einem 1:2 (1:1) gegen den FC Brentford die erste Heimnieder­lage seit Februar.

Brentfords Torjäger Ivan Toney sorgte in der siebten Minute der Nachspielz­eit für die Entscheidu­ng. Der Engländer, der am Donnerstag vergeblich auf eine WM-Nominierun­g gehofft hatte, hatte die Gäste vor der Pause (16.) auch in Führung geschossen. Englands WMFahrer Phil Foden (45.+1) erzielte den zwischenze­itlichen Ausgleich.

Der FC Arsenal stand damit schon vor seinem eigenen Spiel als „Pausenmeis­ter“der Premier League fest. Der Tabellenfü­hrer baute durch ein 2:0 (0:0) bei Schlusslic­ht Wolverhamp­ton Wanderers den Vorsprung auf fünf Zähler aus. Martin Ödegaard (55./75.) machte für die Gunners den Sieg perfekt.

Der FC Liverpool bezwang derweil ohne den auf die Tribüne verbannten Jürgen Klopp den FC Southampto­n mit 3:1 (3:1). Auch an der Anfield Road traf ein verschmäht­er Nationalsp­ieler: Roberto Firmino, der es nicht in Brasiliens WM-Kader geschaffte hatte, brachte die Reds früh in Führung (6.). Nach dem Ausgleich durch Che Adams (9.) brachte Uruguays WM-Fahrer Darwin Nunez (21./42.) das Klopp-Team auf die Siegerstra­ße.

 ?? ?? Brentfords Ivan Toney ließ aufhorchen und das Etihad Stadium verstummen.
Brentfords Ivan Toney ließ aufhorchen und das Etihad Stadium verstummen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany