Chemnitzer Morgenpost

Bayerns Brady-Gucker lassen Football-Muffel Flick warten

-

FRANKFURT/M. - Als Jamal Musiala, Thomas Müller, Serge Gnabry und Leroy Sané am Spielfeldr­and in München Football-Superstar Tom Brady neugierig zuschauten, schrieb Hansi Flick vor dem DFB-Hotel in Frankfurt für ein paar glückliche Fans Autogramme.

Ein Abstecher zum NFL-Gastspiel kam für den Bundestrai­ner im Gegensatz zu den Bayern-Profis nicht infrage, schon gar nicht so kurz vor der WM-Abreise mit der Nationalma­nnschaft an den Arabischen Golf. „Nee, nicht mein Ding“, sagte der gut gelaunte Flick in der Hotel-Lobby zum amerikanis­ch-bajuwarisc­hen Football-Hype.

Für Flick ging zunächst das Hoffen und Bangen weiter. In einem großen Hotelklotz am Frankfurte­r Flughafen wartete der 57-Jährige geduldig auf seine 26 WM-Spieler. Ein Quartett um Rio-Held und DFB-Rückkehrer Mario Götze musste für Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg zum Bundesliga-Jahresabsc­hluss noch einmal auf dem Fußball-Rasen in Deutschlan­d ran. Erst spät am Abend sollten die letzten WM-Fahrer eintreffen - die Münchner Football-Fans inklusive.

Der WM-Vorlauf mit nur zehn Tagen bis zum ersten Gruppenspi­el gegen Japan ist ganz eng getaktet. Schwerfall­en sollte der notwendige Wechsel in den Turnier-Modus kaum. Die Betonkulis­se am Frankfurte­r Airport ist nur eine Transitsta­tion. Nach letzten Werbeaufna­hmen startet der Sonderflie­ger heute nach Maskat. Dort erwarten die Nationalsp­ieler herrliche Bedingunge­n in ihrem direkt am Meer gelegenen Quartier. Die Termin-Hatz durch Bundesliga und Europacup soll in Omans Hauptstadt abgestreif­t werden, als Turbo-Akklimatis­ierung für Katar.

Der Bundestrai­ner hat schon angekündig­t, gegen den Oman am Mittwoch (18.00 Uhr/RTL) besonders Spieler einsetzen zu wollen, die zuletzt durch Blessuren keinen Spielrhyth­mus hatten. Er will sie an das nötige WM-Niveau heranführe­n, sofern es die Fitness zulässt. Kandidaten wären Bayerns Thomas Müller oder auch Abwehrchef

Antonio Rüdiger, der bei Real Madrid zuletzt wegen Hüftbeschw­erden pausieren musste. Auch Leipzigs Lukas Klosterman­n soll nach drei Monaten Zwangspaus­e als von Flick gelobter Rechtsvert­eidiger wieder den Spielrhyth­mus aufnehmen.

 ?? ??
 ?? ?? Bayerns Football-Fans: Serge Gnabry (r.) guckte mit Thomas Müller (M.) und dessen Frau Lisa den Auftritt von Superstar Tom Brady.
Bayerns Football-Fans: Serge Gnabry (r.) guckte mit Thomas Müller (M.) und dessen Frau Lisa den Auftritt von Superstar Tom Brady.
 ?? ?? Hansi Flick
Hansi Flick

Newspapers in German

Newspapers from Germany