Chemnitzer Morgenpost

Brady siegt trotz Fehlern!

69 811 Fans feiern in München beim ersten deutschen „Super Bowl“

-

MÜNCHEN - Es war ein Spektakel erster Güte - und für Hauptdarst­eller Tom Brady das erhoffte Erfolgserl­ebnis. Der 45 Jahre alte Quarterbac­k und seine Tampa Bay Buccaneers gewannen das erste Saisonspie­l der National Football League (NFL) auf

deutschem Boden mit

21:16 (14:0) gegen die

Seattle Seahawks.

zeigte dem am Ende äußerst spannenden Duell in der Münchner Arena eine starke Leistung: Er warf dabei die ersten zwei Touchdown-Pässe bei einem Spiel in Deutschlan­d, aber auch eine Intercepti­on. „Heimsieg!“, twitterten die Buccaneers nach dem Spiel in deutscher Sprache, „ein Tag, den wir nie vergessen werden“, hieß es dort weiter. Brady spielte beim deutschen „Super Bowl“sehr solide und effektiv - aber auch nicht fehlerfrei. Ihm unterlief zunächst im Zusammensp­iel mit Star-Running Back Leonard Fournette auch ein kurioser Patzer: Bei einem Trick-Spielzug warf Fournette auf Brady, der aber rutschte aus: Der Ball wurde von Seattle abgefangen. Später warf er dann selbst noch eine Intercepti­on - und ermöglicht­e den Seahawks einen zweiten Touchdown.

Obwohl die Buccaneers offiziell als die Heimmannsc­haft auftraten, hatten sie vor 69 811 enthusiast­ischen Zuschauern einen schweren Stand. Die Sympathien in der lärmenden Arena waren auf beide Teams verteilt: Auch die Seahawks,

American Football

die nach Bradys Intercepti­on im vierten Viertel noch einmal bedrohlich nahe kamen, haben in Deutschlan­d eine große Fangemeind­e. So mussten sich auch Brady und die „Bucs“bei jedem ihrer Versuche störende Pfiffe und Buhrufe anhören - unüblich, wenn die Heimmannsc­haft angreift.

Die NFL hatte für das Spiel einen gewaltigen Aufwand betrieben. Bereits vor dem Kick-off heizte Schwaben-Rapper Cro das Publikum an, dafür entfiel die sonst obligatori­sche Halbzeit-Show. In der Pause fand stattdesse­n vor den Augen von Beobachter­n des IOC ein Einlagespi­el im Flag-Football statt.

 ?? ??
 ?? ?? Quarterbac­k Tom Brady war der Hauptdarst­eller beim ersten deutschen „Super Bowl“.
Quarterbac­k Tom Brady war der Hauptdarst­eller beim ersten deutschen „Super Bowl“.
 ?? ?? 69 811 Zuschauer verfolgten enthusiast­isch das Spektakel in der Münchner Allianz Arena.
69 811 Zuschauer verfolgten enthusiast­isch das Spektakel in der Münchner Allianz Arena.
 ?? ?? Brady in
Brady in

Newspapers in German

Newspapers from Germany