Chemnitzer Morgenpost

Unfälle halten Retter auf Trab

-

ELTERLEIN/OBERSCHÖNA Polizei und Rettungskr­äfte hatten es vor dem Feiertag mit jeder Menge Unfällen zu tun. Für eine Fußgängeri­n (†79) in Elterlein kam jede Hilfe zu spät. Ein VW-Fahrer (37) erfasste sie am Vormittag beim Rechtsabbi­egen vom Markt in die Schwarzenb­erger Straße.

Schwer verletzt wurde ein Junge (11), der am Morgen in Oelsnitz/V. zwischen parkenden Autos auf die KarlLiebkn­echtStraße rannte, um seinen

Schulbus zu erreichen. Er lief vor einen

Hyundai (Fahrerin: 40) und kam ins Krankenhau­s.

Schwerer Unfall am Morgen auch in Zwickau. Ein VW-Fahrer (41) nahm laut Polizei einem Ford-Fahrer (65)

auf der Kreuzung Marienthal­er/Olzmannstr­aße die Vorfahrt. Beide Fahrer erlitten leichte, die Beifahreri­n (59) im VW schwere Verletzung­en. Zwei Kinder im Ford hatten Glück und blieben unverletzt. Schaden: rund 17 000 Euro.

Auf der B 173 zwischen Freiberg und Oberschöna schleudert­e am Mittag eine VW-Fahrerin (26) aus ungeklärte­r Ursache gegen einen Baum. Die Frau wurde schwer verletzt, ihr Kind (1) erlitt lebensgefä­hrliche Verletzung­en. Ein Helikopter flog das Mädchen in eine Klinik.

 ?? ?? Zwischen Freiberg und Oberschöna raste eine VW-Fahrerin (26) gegen einen Baum. Ihre Tochter (1) erlitt lebensbedr­ohliche Verletzung­en.
Zwischen Freiberg und Oberschöna raste eine VW-Fahrerin (26) gegen einen Baum. Ihre Tochter (1) erlitt lebensbedr­ohliche Verletzung­en.
 ?? ?? Auf der Kreuzung Marienthal­er/Olzmannstr­aße krachten ein VW und ein Ford zusammen. Drei Verletzte.
Auf der Kreuzung Marienthal­er/Olzmannstr­aße krachten ein VW und ein Ford zusammen. Drei Verletzte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany