Chemnitzer Morgenpost

Knochensta­uchung! Nkunku verpasst WM

-

DOHA - Als Titelverte­idiger Frankreich auch noch ohne Christophe­r Nkunku zum Flug nach Doha abhob, war Didier Deschamps total bedient.

Denn der Trainer des amtierende­n Weltmeiste­rs hat riesige personelle Sorgen, die Verletzten­liste der Equipe Tricolore ist durch den Ausfall des Offensiv-Stars von RB Leipzig noch länger geworden.

Nkunku hatte es beim letzten Training vor der Abreise nach Katar erwischt: Der deutsche Fußballer des Jahres, mit zwölf Treffern aktuell der Torjäger Nu eins in der Bundesliga, musste nach einem Schlag auf sein linkes Bein den Platz in Clairefont­aine humpelnd verlassen, offiziell erlitt er eine Knochensta­uchung im Knie.

Freuen durfte sich darüber allenfalls Randal Kolo Muani von Europa-League-Sieger Eintracht furt, der für Nkunku nachnomini­ert wurde. Der 23-Jährige hatte im September seine ersten beiden Länderspie­le für den WM-Titelverte­idiger bestritten.

Und es gibt weitere Ausfälle! Die Mittelfeld­stars Paul Pogba und N‘Golo Kante fehlen verletzt. Auf der linken Abwehrseit­e steht Presnel Kimpembe nicht zur Verfügung. Ballon-d‘Or-Gewinner Karim Benzema kämpfte zuletzt mit Blessuren ...

 ?? ?? RB-Star Christophe­r Nkunku frustriert am Boden: Sein WM-Traum ist geplatzt.
Kurz nach der Verletzung: Christophe­r Nkunku humpelte vom Platz.
RB-Star Christophe­r Nkunku frustriert am Boden: Sein WM-Traum ist geplatzt. Kurz nach der Verletzung: Christophe­r Nkunku humpelte vom Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany