Chemnitzer Morgenpost

Robbie Williams rockt die „Elphi“

-

HAMBURG Pop trifft auf Klassik und dazu noch Robbie Williams (48): Der britische Sänger hat in der Hamburger Elbphilhar­monie mit einer Mischung aus mitreißend­er Musik und Geschichte­n aus seinem Leben die Zuschauer begeistert.

„Wenn ich hier bin, bekomme ich dieses überwältig­ende Gefühl von Liebe. Dafür bin ich sehr dankbar“, rief Williams während der etwa zweistündi­gen Show den rund 2 100 Menschen in der „Elphi zu. Er fühle sich umarmt.

Und diesem Gefühl war es dann wohl auch zu verdanken, dass das frühere „Take That“-Mitglied offen von den Tiefen und Höhen seines Lebens, der Drogen- und Alkoholsuc­ht, den Ängsten und Sorgen sowie den Dingen, die ihn wieder stark gemacht hätten, sprach. Für seine Familie - Frau Ayda (43) und die vier Kinder - sang er „Love my Life“. Sie habe sein Leben erst komplett gemacht und ihm einen Zweck gegeben.

Doch wer hat eigentlich das Sagen im Hause Williams: Ayda oder Robbie? „Ich glaube, wir teilen uns die Hosen. Oder vielleicht lässt sie mich denken, dass wir uns die Hosen teilen“, scherzte der Sänger vor dem Konzert. Seine Frau sei schlauer als er. „Und

ich würde sagen, dass sie mehr recht hat, als ich jemals recht haben kann.“Das Geheimnis seiner gut funktionie­renden Ehe sei dagegen ganz simpel. „Ich mag meine Frau einfach sehr.“

 ?? ?? Zur Feier seiner 25-jährigen Solo-Karriere präsentier­te Robbie Williams (48) seine Hits in neuem Gewand mit Orchester.
Der Sänger war sichtlich begeistert, in der Elbphilhar­monie aufzutrete­n.
Zur Feier seiner 25-jährigen Solo-Karriere präsentier­te Robbie Williams (48) seine Hits in neuem Gewand mit Orchester. Der Sänger war sichtlich begeistert, in der Elbphilhar­monie aufzutrete­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany