Chemnitzer Morgenpost

Im neuen Disney-Film wird’s wieder schräg

-

Eine neue, eigentümli­che, aber unterhalts­ame Familie zieht ins DisneyUniv­ersum ein: die Clades. Sie begeistern im neuesten Disney-Animations­abenteuer „Strange World“, das ab Donnerstag in den Kinos läuft.

Die Clades - das sind Großvater Jaeger, ein berühmter Entdecker, der auf einer Expedition verschwand; Vater Searcher, der als Teenager eine pflanzlich­e Energieque­lle entdeckte und daraus ein großes Familienun­ternehmen machte; und Sohn bzw. Enkel Ethan, der im Familienbe­trieb mithelfen muss, sich aber mehr von seinem Leben erhofft. Drei Generation­en also, die unterschie­dlicher nicht sein könnten und doch so manches gemeinsam haben und in „Strange World“eine unbekannte Welt voller fantastisc­her und merkwürdig­er Kreaturen entdecken müssen.

Die Clades sind aber nicht die erste schräge Familie bei Disney. Erinnerst Du Dich noch an diese ungewöhnli­chen Familien?

 „Encanto“- eine wahrhaft magische Familie! Jedes Mitglied der Madrigals besitzt eine übernatürl­iche Fähigkeit, außer Mirabel, die am Ende aber als Einzige die Magie zu retten vermag.

 „Das Dschungelb­uch“: Eine echt tierische Familie hat Mogli.

Der Menschenju­nge wird von einer Wolfsfamil­ie aufgezogen und seine besten Freunde sind Bär Balu und Panther Baghira.

 „Triff die Robinsons“: Die wohl verrücktes­te Familie im Disney-Universum. Jeder ist exzentrisc­h, hat ein schräges Hobby oder eine merkwürdig­e Fähigkeit.

 „Die Unglaublic­hen“sind eine Familie voller Superhelde­n mit krassen Superhelde­n-Kräften.

 In „Rot“sind über viele Generation­en hinweg die Frauen der Familie mit einem PandaFluch belegt. Dad h erwansich in

ndabäschrä­g!

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany