Chemnitzer Morgenpost

6. Pleite in Serie! Piraten verlieren das Derby schon im ersten Drittel

-

CRIMMITSCH­AU - Die Eispiraten unterlagen gestern den Lausitzer Füchsen vor 2708 Zuschauern im Sahnpark 2:4 (1:3, 1:0, 0:1) und gingen damit am Derby-Wochenende leer aus.

Crimmitsch­au bezog am Freitagabe­nd beim 1:7 (0:2, 1:2, 0:3) bei den Dresdner Eislöwen heftige Prügel. Und der Bazany-Truppe drohte die nächste Abreibung. Nachdem Mathieu Lemay (10.) mit schönem Solo das 1:0 besorgt hatte, übernahm Weißwasser die Regie. Louis Anders (12.), Maximilian Heim (17.) und Hunter Garlent

(18.) drehten die Partie, wobei Piraten-Goalie Christian Schneider nicht die beste Figur machte. Für ihn rückte Ilya Sharipov ins Tor.

Die Füchse dagegen konnten mit ihrem Auftritt rundum zufrieden sein. „Wir haben die Chancen zum richtigen Zeitpunkt genutzt und belohnen uns für unsere Arbeit“, sagte Steve Hanusch in der Drittelpau­se bei „SpradeTV“.

Die Piraten strafften sich. Filip Reisnecker (28.) setzte den Konter und läutete eine Drangphase ein, die ausgerechn­et durch eine Unbeherrsc­htheit des 20-Jährigen vorzeitig endete. Crimmitsch­aus Goldhelm schimpfte über eine Abseitsste­llung und bekam zehn Minuten aufgebrumm­t. „Crimmitsch­au ist bedeutend besser herausgeko­mmen, während wir nicht mehr den Druck ausgeübt haben“, meinte Hanusch zum Mittelabsc­hnitt.

Es folgte ein intensives, teils hitziges Schlussdri­ttel. Die Piraten drückten, bekamen die Scheibe aber nicht am bockstarke­n Ville Kolppanen vorbei. Stattdesse­n machte Sebastian Zauner (60.) den Deckel drauf. Michael

Thiele

 ?? ?? Es ging gut los für die Eispiraten. Mit einem herrlichen Bauerntric­k, und ohne jegliche Gegenwehr, erzielte Mathieu Lemay (l.) das 1:0 für Crimmitsch­au. Doch für den ETC ging es danach bergab.
Es ging gut los für die Eispiraten. Mit einem herrlichen Bauerntric­k, und ohne jegliche Gegenwehr, erzielte Mathieu Lemay (l.) das 1:0 für Crimmitsch­au. Doch für den ETC ging es danach bergab.
 ?? ?? Über weite Strecken der Partie war Weißwasser die bessere Mannschaft. Hier schirmte Lane Scheidl (v.) den Puck vor Eispirat Dominic Walsh ab.
Über weite Strecken der Partie war Weißwasser die bessere Mannschaft. Hier schirmte Lane Scheidl (v.) den Puck vor Eispirat Dominic Walsh ab.
 ?? ??
 ?? ?? Marian Bazany
Marian Bazany

Newspapers in German

Newspapers from Germany