Chemnitzer Morgenpost

Autofahren wird zur Schlitterp­artie

-

DRESDEN - Achtung: Polizei und Wetterdien­st warnen vor glatten Straßen im Freistaat! Milderes Wetter ist aber schon im Anmarsch.

Vor allem außerhalb von Ortschafte­n gebe es in vielen Regionen überfriere­nde Nässe, sagte gestern ein Sprecher des Verkehrswa­rndienstes. Es hätten sich auch einige Glätte-Unfälle ereignet. So schleudert­e etwa auf der Staatsstra­ße 194 nahe Grillenbur­g auf winterlich­er Fahrbahn ein Lkw in den Graben. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden, verletzte sich leicht. Insgesamt halte sich das Unfallgesc­hehen aber noch im Rahmen.

Gefährlich wird es dann, wenn getauter Frost bei Minusgrade­n gefriert oder es regnet. Vor allem mit beginnende­r und endender Nacht kann sich dann auch stellenwei­se gefährlich­es Blitzeis bilden.

Heute wird allerdings bereits wieder eine mildere Nacht erwartet, tagsüber steigen die Temperatur­en dann bis auf sechs Grad. Am Donnerstag könnten laut Meteorolog­in Cathleen Hickmann (35) vom Deutschen Wetterdien­st „sogar fast wieder zweistelli­ge Höchstwert­e erreicht werden“.

 ?? ?? Dieser Mercedes-Lkw rutschte auf der Staatsstra­ße 194 nahe Grillenbur­g in den Graben.
Dieser Mercedes-Lkw rutschte auf der Staatsstra­ße 194 nahe Grillenbur­g in den Graben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany