Chemnitzer Morgenpost

Piraten verlieren Spieler und Spiele „Auf uns kommen harte Zeiten zu“

- Michael Thiele

CRIMMITSCH­AU - Die Eispiraten gehen am Stock! Punkte kamen am Derby-Wochenende keine dazu, allerhand Verletzte dagegen schon. Coach Marian Bazany treibt das berechtigt­erweise die Sorgenfalt­en auf die Stirn.

„Auf uns kommen harte Zeiten zu“, sagte Bazany nach dem 2:4 gegen die Lausitzer Füchse, der sechsten Niederlage in Serie. „Wir besitzen nicht die finanziell­en Möglichkei­ten,

noch sieben, acht Spieler zu verpflicht­en, sondern müssen mit dem arbeiten, was wir haben“, fügte sich der Eishockeyl­ehrer in sein Schicksal.

Und das meint es mit Crimmitsch­au gegenwärti­g nicht gut. Scott Feser muss schon seit

zwei Wochen passen. Er wird an der Hand operiert. Henri Kanninen verletzte sich beim 1:7 in Dresden, als ihn Eislöwe Filip Reisnecker den Puck in den Unterleib schoss. Der Finne wurde am Sonnabend bereits operiert. „Ich habe mit ihm noch vor dem Spiel telefonier­t“, verriet Bazany am Sonntagabe­nd.

„Mit Henri und Scott fehlen uns zwei ‚Zwei-Wege-Stürmer‘“, so der 47-Jährige, der gegen Weißwasser zudem noch die Ausfälle von Tamas Kanya (Syndesmose­bandriss) und Dominic Walsh verkraften musste. Für ihn war deswegen nach den Derbys das Glas trotzdem halbvoll: „Wir konnten uns nach dem 1:3 im ersten Drittel zurückkämp­fen und das, obwohl teils nur zwei Reihen rotierten.“

Man habe die Chance auf mindestens einen Punkt gehabt, doch im entscheide­nden Moment war Füchse-Goalie Ville Kolppanen da. „Es ist bitter, beide Derbys unter diesen schwierige­n Bedingunge­n verloren zu haben“, so Bazany.

 ?? ??
 ?? ?? ETC-Coach Marian Bazany (r.) kann nur noch wenige Akteure um sich versammeln. 
ETC-Coach Marian Bazany (r.) kann nur noch wenige Akteure um sich versammeln. 

Newspapers in German

Newspapers from Germany