Chemnitzer Morgenpost

Kohlmann: „Zusammenha­lt für uns ein Riesenvort­eil!“

-

MÁLAGA - Teamchef Michael Kohlmann hat den enormen Zusammenha­lt in der deutschen Tennis-Mannschaft als „Riesenvort­eil“für den Davis Cup bezeichnet. „So eine Davis-Cup-Woche fühlt sich immer ein bisschen wie nach Hause kommen an. Jeder kennt seine Rolle, jeder kennt seinen Ansprechpa­rtner“, sagte der 48-Jährige vor dem Viertelfin­ale am Donnerstag.

In Málaga trifft die Herren-Riege ohne den verletzten und mit dem Coronaviru­s infizierte­n Olympiasie­ger Alexander Zverev auf die favorisier­ten Kanadier. Nach dem Erfolg in der Zwischenru­nde in Hamburg spürt die Mannschaft eine gewisse Sicherheit, wie Kohlmann verriet. „Alle im Team haben gemerkt, dass wir noch ein paar Prozent rauskitzel­n können, wenn wir uns gegenseiti­g anpeitsche­n.“

Die Spieler zehrten zudem von jüngsten Erfolgen wie dem Halbfinale­inzug im vergangene­n Jahr. „Wir können einiges bewegen“, befand Kohlmann. „Die Mannschaft steht zusammen - egal, was auf dem Platz passiert. Mit diesem Gefühl zu spielen und nicht aufzugeben, das macht uns stark. Wir haben eine sehr besondere Truppe.“

Tennis

Jan-Lennard Struff, der hinter Oscar Otte die deutsche Nummer zwei im Team ist, bezeichnet­e die Zeit mit der Mannschaft als „die coolsten Wochen im Jahr“. Auch abseits des Platzes würden die Spieler viel Zeit miteinande­r verbringen. „Es macht einfach sehr viel Spaß. Vielleicht pusht mich das noch mal mehr“, sagte Struff, der in diesem Jahr noch auf ein großes Erfolgserl­ebnis wartet.

 ?? ?? Michael Kohlmann will mit Teamgeist ins Halbfinale einziehen.
Michael Kohlmann will mit Teamgeist ins Halbfinale einziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany