Chemnitzer Morgenpost

Weil Handwerker und Energie zu teuer sind Erstes Hotel verwandelt Pool in Meeting-Raum

-

TZ - Handwerker­giekrise brachten ef Falko Grober (45) emnitz auf eine ve Idee. Eigentlich te in diesem Jahr das Schwimmbad saniert werden. Weil die Auftragsbü­cher der Handwerker­firmen sind und die Heizkosten durch die Decke gehen, ließ er kurzerhand das Wasser ab und verwandelt­e den Pool in einen Meeting-Raum.

„In Zeiten steigender Energiekos­ten und wirtschaft­licher Unsicherhe­iten braucht es kreative Ansätze“, erklärt Falko Grober, General Manager vom Hotel c/o 56 in der Salzstraße. Der Großteil der Übernachtu­ngen falle ohnehin auf Geschäftsr­eisende. Darauf sei das Businessho­tel mit seinen 21 Tagungsräu­men ausgericht­et.

Nun kommt vorübergeh­end ein 22. Raum im Schwimmbad dazu. Damit will das HotelTeam seinen Businessgä­sten ein völlig neues Erlebnis bieten. Im „Club Aqua“können bis zu 20 Personen bei sommerlich­er

Atmosphäre auf Sitzlounge­s zusammenko­mmen und ganz entspannt die Video-Präsentati­on verfolgen. Damit in der Pause keine Langeweile aufkommt, gibt’s eine SofteisMas­chine und XXL-Gesellscha­ftsspiele

wie „Mikado“oder „Vier gewinnt“.

Sobald Handwerker verfügbar und die

Energiepre­ise auf erträglich­em Niveau sind, wird aus dem Meeting-Raum wieder eine moder

 ?? ??
 ?? ?? Kreativ in der Energiekri­se (v.l.): Hotel-Chef Falko Grober (45) und die Mitarbeite­rinnen Sissy Hoffmann (24) und Kathrin Keller (27) im etwas anderen Meeting-Raum.
Kreativ in der Energiekri­se (v.l.): Hotel-Chef Falko Grober (45) und die Mitarbeite­rinnen Sissy Hoffmann (24) und Kathrin Keller (27) im etwas anderen Meeting-Raum.
 ?? ?? Schwimmute­nsilien sorgen für ein sommerlich­es Ambiente.
Schwimmute­nsilien sorgen für ein sommerlich­es Ambiente.
 ?? ?? Auf der Sitzlounge lässt es sich bequem arbeiten.
Auf der Sitzlounge lässt es sich bequem arbeiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany