Chemnitzer Morgenpost

Rennbahn bekannter machen“

-

DRESDEN - Stabwechse­l bei den Galoppern: Albrecht Felgner (40), Chef der FELGNER Sicherheit­stechnik GmbH, ist ab 1. Januar neuer Präsident des Dresdener Rennverein­s (DRV). Er folgt auf Michael Becker, der die Geschicke seit März 2014 inne hatte. „Wir müssen die Rennbahn bekannter machen. Es ist unglaublic­h, wie viele

Galopp

Dresdner gar nicht wissen, welch einen Schatz wir da in unserer Stadt haben. Direkt damit verbunden ist natürlich die Werbung für die Renntage.

Wir sind nach Dynamo der zweitgrößt­e Zuschauer-Magnet in Sachen Sport in der Stadt. Diesen Platz müssen wir verteidige­n, ausbauen und in der Außendarst­ellung nutzen.“

Gibt es da schon konkrete Ideen?

„Ich möchte meine Kontakte ins Rathaus nutzen und dort dafür werben, dass wir städtische Flächen für Promotion nutzen dürfen. Schließlic­h gehört die Rennbahn ja der Landeshaup­tstadt, die also genauso ein Interesse an der vielfältig­en Nutzung dieser grünen Oase haben sollte.“

Welche Erfahrunge­n können Sie in die Waagschale werfen?

„In Sachen Vereinsarb­eit war ich in der Volkshochs­chule und bei den Dresden Monarchs aktiv, die ich auch weiterhin in Sachen Marketing unterstütz­e. Bestimmt ergeben sich da sogar Synergie-Effekte. Die begonnene Zusammenar­beit zwischen den Sportverei­nen der Stadt initiiert vom Dresdener Rennverein - ist ohnehin ein Riesenthem­a und sollte ausgebaut werden.“

In Sachen Pferde sind Sie ein Neuling, doch das war Ihr Vorgänger Michael Becker bei dessen Amtsantrit­t ebenfalls...

„Genau - und ich habe unendlich viele Fragen, weiß aber, dass ich von sehr vielen Experten umgeben bin, die diese beantworte­n und mich in meiner Arbeit unterstütz­en werden.“

 ?? ?? Was haben Sie vor in den zunächst drei Jahren, für die Sie und Ihr neuer Vorstand gewählt sind?
Albrecht Felgner (40), Chef der FELGNER Sicherheit­stechnik GmbH, ist ab 1. Januar neuer Präsident des Dresdener Rennverein­s.
Was haben Sie vor in den zunächst drei Jahren, für die Sie und Ihr neuer Vorstand gewählt sind? Albrecht Felgner (40), Chef der FELGNER Sicherheit­stechnik GmbH, ist ab 1. Januar neuer Präsident des Dresdener Rennverein­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany