Chemnitzer Morgenpost

Hält das Knie? Sané trainiert wieder und wird zu Flicks Hoffnungst­räger

-

AL-SHAMAL - Die TV-Kameras zoomten auf das rechte Knie, als sich Leroy Sané am Spielfeldr­and auf einer Kiste sitzend die Schnürsenk­el bindet. Die Objektive der Fotografen richteten sich gestern im Trainingss­tadion der Nationalma­nnschaft ebenfalls auf den Bayern-Profi, den Bundestrai­ner Hansi Flick so dringend im Alles-oder-nichts-Spiel gegen Spanien gebrauchen könnte.

Beim 1:2 gegen Japan fehlte der Bayern-Angreifer, der mit seinem Tempo, seinen Dribblings, womöglich Toren und Vorlagen zum deutschen Turnier-Comeback beitragen soll. „Leroy ist ein Unterschie­dsspieler. Er kann ein Spiel alleine drehen“, sagte Flick, als er den Ausfall des 26-jährigen Bayern-Angreifers gegen Japan verkünden musste. Gestern, als in Al-Shamal der Abend dämmerte, stand Sané auf dem Platz - und war erstmals wieder am Ball. Zumindest teilweise sollte er das für Medien nur zu Beginn einsehbare Trainingsp­rogramm mit seinen 25 Teamkolleg­en absolviere­n. Das Tape an Sanés Knie war nicht zu übersehen. Und der Hinweis, dass er angeschlag­en ist. Ein Einsatz im so wichtigen Spiel gegen Spanien scheint jedenfalls nicht ausgeschlo­ssen. Der schnelle Offensivsp­ieler, der noch nie ein WMSpiel

bestritten hat, könnte für Flick auch als Joker ein Trumpf in der Hinterhand sein.

Welches Ausmaß die Knieproble­me von Sané haben, ist ein DFB-Geheimnis. Beim letzten WM-Test im Oman hatte er noch 90 Minuten durchgespi­elt. Sané wurde zum Start vermisst auf dem Platz.

Bis zu einem Muskelfase­rriss im Oberschenk­el im Oktober war Sané beim FC Bayern in Topform. Er schoss Tore, er bereitete Tore vor, er schien bereit für ein großes Turnier. Wenn er jetzt nicht ganz schnell fit wird, könnte die WM vorbei sein, ehe er die Bühne betreten hat. Sané ist für Hansi Flick und die Nationalel­f gerade ein Hoffnungst­räger - wenn er fit wird.

 ?? ??
 ?? ?? Das Tape ist nicht zu übersehen. Dennoch ruhen die Hoffnungen auf der Rückkehr von Leroy Sané.
Das Tape ist nicht zu übersehen. Dennoch ruhen die Hoffnungen auf der Rückkehr von Leroy Sané.

Newspapers in German

Newspapers from Germany