Chemnitzer Morgenpost

Brose Bamberg zum Vierten

- Om

CHEMNITZ - „Diesen Gegner kennen wir ja schon“, schmunzelt Niners-Kapitän Jonas Richter mit Blick auf das morgige Heimspiel ab 18 Uhr gegen Brose Bamberg.

Es ist das vierte Aufeinande­rtreffen beider Vereine, die sich Anfang September in der Vorberei tung und danach zweimal im Europe Cup gegenübers­tanden.

Chemnitz und Bamberg feierten am Mittwochab­end wichtige Siege auf intern tionalem Parkett. Ob beide BBL-Klubs im Gleichschr­itt in die zweite Gruppenpha­se einziehen, entscheide­t sich kommende Woche. Die Niners müssen gegen Hapoel Galil Elion aus Israel gewinnen und würden dann sogar als Gruppensie­ger die erste Runde beenden. Bamberg muss in den Kosovo zu Golden Eagle Ylli, das keine Chance mehr auf ein Weiterkomm­en hat.

Wie stecken die Niners die Reisestrap­azen weg? Erst am späten Donnerstag­abend kehrten Richter & Co. aus Prizren zurück. Das Selbstvert­rauen ist nach fünf Siegen in Folge groß, auch wenn die Müdigkeit natürlich in den Knochen steckt. Aber Vorsicht! Im Europe-Cup-Heimspiel lag die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore Mitte Oktober gegen Bamberg fast die gesamte Spielzeit über vorn und zog am Ende mit 85:89 den Kürzeren. Das Rückspiel ging mit 84:68 deutlich an die Sachsen.

Die könne auf die Die Weidemann Der Point G auskuriert­er verletzung derweise s beim 101:7 20 Minuten Parkett und sentierte mit vier erf reichen D tanzwürfen wurfstark. Das möchte er morgen natürlich gern wiederhole­n.

 ?? ?? Nelson Weidemann (v.) beim Europe-CupHeimspi­el im Oktober gegen Bamberg, das die Oberfranke­n gewannen. Er hat seine Sprunggele­nksverletz­ung auskuriert, kann morgen gegen Brose spielen.
Niners-Kapitän Jonas Richter
Nelson Weidemann (v.) beim Europe-CupHeimspi­el im Oktober gegen Bamberg, das die Oberfranke­n gewannen. Er hat seine Sprunggele­nksverletz­ung auskuriert, kann morgen gegen Brose spielen. Niners-Kapitän Jonas Richter

Newspapers in German

Newspapers from Germany