Chemnitzer Morgenpost

Spitzenspi­el in Erlangen

EHV baut heute Abend in Franken auf Torjäger Lux

- Nahro

AUE - Und schon wird die Hinrunde in der 3. Handball-Liga abgeschlos­sen. So schnell geht das bei nur 13 Teams. Doch das letzte Spiel ist ein Kracher. Der noch ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer aus Aue muss zum Zweiten nach Erlangen, ist um 20 Uhr zu Gast bei der Bundesliga­Reserve.

„Wir können mit viel Selbstvert­rauen in der altehrwürd­igen Karl-Heinz-Hiersemann-Halle gegen die HCE-Reserve antreten“, sagt EHV-Manager Rüdiger Jurke. „In dem Spiel wird sich zeigen, wie handballer­isch gefestigt wir sind.“Die Erzgebirge­r feierten bisher zehn Siege in elf Spielen, bei einem Remis in Hildesheim. Erlangen verlor nur in Oranienbur­g.

Wer die Partie heute gewinnt, ist Hinrundenm­eister. Sollte dies der EHV sein, kann er so langsam für die Aufstiegsr­unde im Frühjahr planen. Auf einen wird es dabei mit angekommen: Maximilian Lux war in der Vorwoche beim 32:23 gegen Northeim nicht zu bremsen, glänzte mit Würfen ins leere Tor, beim Konter, im Angriff und vom Siebenmete­rpunkt ohne einen Fehlwurf. Zwölf Versuche, zwölf Treffer, 100 Prozent. Er wurde zum „Player of the Match“gewählt. „So wie in der zweiten Hälfte gegen Northeim müssen wir auch in Erlangen gegen einen sicher starken Gegner spielen. Wir müssen so weitermach­en. Dann bin ich zuversicht­lich, dass wir das schaffen“, so Lux.

 ?? ??
 ?? ?? EHV-Manager Rüdiger Jurke muss derzeit nicht schauen, wie die anderen gespielt haben. Seine Truppe ist Erster.
EHV-Manager Rüdiger Jurke muss derzeit nicht schauen, wie die anderen gespielt haben. Seine Truppe ist Erster.
 ?? ?? Zurzeit in Top-Form: Maximilian Lux traf in der Vorwoche gegen Northeim zwölfmal, bei zwölf Versuchen.
Zurzeit in Top-Form: Maximilian Lux traf in der Vorwoche gegen Northeim zwölfmal, bei zwölf Versuchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany