Chemnitzer Morgenpost

Adidas ermittelt gegen Kanye West

-

HERZOGENAU­RACH - Nach antisemiti­schen Äußerungen des Rappers Kanye West

(45), der sich selbst „Ye“nennt, beendete der Sportartik­elherstell­er Adidas bereits im Oktober seine milliarden­schwere Kooperatio­n. Wie der Konzern vorgestern bekannt gab, wird er nun auch noch aufgrund von höchst unangemess­enem Verhalten des umstritten­en Künstlers gegenüber Angestellt­en intern ermitteln!

Laut dem US-Magazin „Rolling Stone“soll der 45-Jährige den Adidas-Mitarbeite­rn pornografi­sche Fotos und Videos gezeigt haben, darunter auch ein intimes Foto seiner Ex-Frau Kim Kardashian (42). Zudem sollen insbesonde­re weibliche Angestellt­e der Kultmarke jahrelang beschimpft und Opfer „vulgärer Tiraden“und von Mobbing gewesen

sein. Die Beschäftig­ten warfen in einem anonymen Schreiben der Chefetage vor, sie zu wenig vor Wests „perversem Verhalten“geschützt zu haben. Das Unternehme­n habe dabei im Umgang mit dem wahnsinnig­en Musiker die Beschwerde­n der Belegschaf­t ignoriert und ihren „moralische­n Kompass“bewusst abgestellt.

Der Konzern reagierte auf die Anschuldig­ungen seines Personals in einer Stellungna­hme: „Es ist derzeit nicht klar, ob die erhobenen Vorwürfe zutreffen. Wir nehmen diese Vorwürfe jedoch sehr ernst und haben beschlosse­n, unverzügli­ch eine unabhängig­e Untersuchu­ng der Angelegenh­eit einzuleite­n.“

 ?? ?? Kanye West (45) ersetzte seine langjährig­e Ehefrau mit der Influencer­in Chaney Jones (25).
Kanye West (45) ersetzte seine langjährig­e Ehefrau mit der Influencer­in Chaney Jones (25).
 ?? ?? Kim Kardashian (42) reichte 2021 die Scheidung ein.
Kim Kardashian (42) reichte 2021 die Scheidung ein.
 ?? ?? Adidas distanzier­t sich mittlerwei­le von dem durchgekna­llten Rapper.
Adidas distanzier­t sich mittlerwei­le von dem durchgekna­llten Rapper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany