Chemnitzer Morgenpost

Göbel Aktivposte­n und Dauerbrenn­er

- Michael Thiele

ZWICKAU - Patrick Göbel ist der Dauerbrenn­er des FSV Zwickau! Kein anderer im Kader hat in der 3. Liga mehr Startelfei­nsätze (17) und Spielminut­en (1383) absolviert als der 29-Jährige. Zugleich ist der rechte Außenbahns­pieler mit einem Tor und vier Vorlagen bester Scorer der Schwäne. Göbel ist der Aktivposte­n!

„Ich finde, gerade in den letzten Spielen ist es uns gelungen, den Gegner vor schwere Aufgaben zu stellen. Dass in der englischen Woche vor der Winterpaus­e nicht mehr herausgeko­mmen ist als der Sieg gegen Osnabrück und das Unentschie­den in Dresden, ist ärgerlich. Die Auftritte waren gut un wir sind immer nah dran gewesen zu gewinnen“, ärgert sich Göbel, dass es verpasst wurde, auf einem Nichtabsti­egsplatz in die lange Winterpaus­e zu gehen.

„Wir wollten es unbedingt verhindern, unter dem Strich zu überwinter­n. Aber jeden Punkt, den wir bislang geholt haben, mussten wir uns hart erarbeiten. In keinem Spiel war einmal das Glück dabei, dass wir in der letzten Minute oder der Nachspielz­eit das entscheide­nde Tor machen und den Lucky

Punch setzen“, spricht der gebürtige ringer das teils fehlende Matchglück an

Bis es am 5. Dezember in die Winte bereitung geht, entspannt der zweifa Familienva­ter mit seiner Lisa ein paar T in Österreich. Die Erholung tut gut, b es in den restlichen 21 Ligapartie­n um oder nichts geht. Göbel: „Jeder muss bewusst sein, dass es Schlag auf Sc geht und einige englische Wochen an hen, unter anderem gegen Unter dem Strich warten vie halb Monate auf uns, in dene Vollgas geben müssen.“

Den Auftakt macht das Heim gegen Aufsteiger Oldenburg. wichtig ein erfolgreic­her Star weiß Göbel noch aus der er rittligasa­ison 2016/17. Die Sch ne kamen als 19. mit einem 1:0 ge Mainz II. aus der Winterpaus­e und ho unter Torsten Ziegner in der Rückru 39 Punkte, wodurch sie letztlich auf fünften Platz landeten.

„Ein Sieg gegen Oldenburg kann uns enormen Auftrieb geben. Wir freuen uns darauf, endlich wieder loszulegen. Wann ist endlich der 13. Januar?“, sprüht Göbel vor Tatendrang.

 ?? ??
 ?? ?? Patrick Göbel (r., gegen Osnabrücks Ba-Muaka Simakala) hofft, dass sein FSV nach der Winterpaus­e gut aus den Startlöche­rn kommt.
Patrick Göbel (r., gegen Osnabrücks Ba-Muaka Simakala) hofft, dass sein FSV nach der Winterpaus­e gut aus den Startlöche­rn kommt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany