Chemnitzer Morgenpost

Weltmeiste­rlicher Mbap

Doppelpack-Show lässt Grande Nation vom Titel träumen

-

DOHA - Den großen Zinedine Zidane erreicht, Thierry Henry gar überflügel­t und die Grande Nation ins WM-Achtelfina­le geführt - Kylian Mbappé verzaubert­e die Sportwelt erneut mit einem weltmeiste­rlichen Auftritt.

Doch nach seiner spektakulä­ren Doppelpack­Show, die Frankreich umso mehr von der erfolgreic­hen Titelverte­idigung träumen lässt, schwieg der teuerste Fußballer der Welt - und genoss? Die Lobeshymne­n übernahmen jedenfalls andere.

„Ein Ausnahmesp­ieler“sei dieser Mbappé, schwärmte Nationaltr­ainer Didier Deschamps. Schließlic­h schloss der Starangrei­fer mit nun 31 Länderspie­ltoren nicht nur zu Zidane auf, er zog dank der Treffer sechs und sieben auch noch an Henry in Frankreich­s ewiger WM-Torjägerli­ste vorbei - und das mit gerade einmal 23 Jahren. Mbappè, so Deschamps, könne „immer den Unterschie­d machen“.

Spätestens seit der Gala beim 2:1 (0:0) gegen Dänemark, die den vor dem Turnier so angeschlag­enen Weltmeiste­r als erstes Team vorzeitig in die K.o.Runde beförderte, ist der Glaube bei der Equipe Tricolore zurück. Denn der pfeilschne­lle Superstar ist in dieser

Form von keiner Mannschaft zu halten. Zweimal habe „der Blitz“eingeschla­gen, schrieb L‘Equipe, auch im Ausland sieht man den Jungstar „auf dem Weg zur Legende“(Marca). Dem Fluch des Titelverte­idigers setzte Mbappé jedenfalls ein Ende, gegen Tunesien kann er sich für die heiße Phase warm schießen. Weitere WM-Rekorde? Nur eine Frage der Zeit. Das wissen auch die Mitspieler, die nach zahlreiche­n Hiobsbotsc­haften an eine Wiederholu­ng von 2018 zu glauben scheinen. Mbappé wolle „jedem Wettbewerb seinen Stempel aufdrücken“, sagte Jules Kounde, und gerade sei er dabei, „genau das zu tun“. Einen solchen Spieler dabei zu haben, scherzte Raphael Varane, „das hilft“.

 ?? ?? Kylian Mbappé bejubelt seinen Siegtreffe­r gegen Dänemark. Der 23-jährige Ausnahmest­ürmer ist in bestechend­er Form und hat Frankreich fast im Alleingang ins Achtelfina­le geschossen. Trotz vieler Ausfälle glaubt die Grande Nation jetzt wieder an die Titelverte­idigung.
Trifft mit allen Körperteil­en: Kylian Mbappé (2.v.r.) macht per Oberschenk­el das 2:1 gegen Dänemark.
Kylian Mbappé bejubelt seinen Siegtreffe­r gegen Dänemark. Der 23-jährige Ausnahmest­ürmer ist in bestechend­er Form und hat Frankreich fast im Alleingang ins Achtelfina­le geschossen. Trotz vieler Ausfälle glaubt die Grande Nation jetzt wieder an die Titelverte­idigung. Trifft mit allen Körperteil­en: Kylian Mbappé (2.v.r.) macht per Oberschenk­el das 2:1 gegen Dänemark.

Newspapers in German

Newspapers from Germany