Chemnitzer Morgenpost

Battle of Britain wird zu einem Rechenspie­l

-

AL-RAJJAN - England kann, Wales muss: Die sportlich hochbrisan­te Battle of Britain wird zu einer komplizier­ten Rechnerei und für den in die Jahre gekommenen Gareth Bale womöglich zum letzten großen Endspiel auf der Weltbühne.

Endet heute Abend (20.00 Uhr) eine große Ära um Bale und Spielmache­r Aaron Ramsey? „Wir müssen uns sofort wieder aufrappeln. Es wird schwierig, aber wir müssen einfach versuchen, England zu schlagen. So einfach ist es“, sagte der Kapitän.

Für England sind die Rechenspie­le einfach: Ein Sieg - und man gewinnt die Gruppe. Ein Remis - und manistsich­erweiter. Eine Niederlage mit bis zu drei Toren Differenz - und man schafft es immer noch in die K.o.-Runde. „Unser Ziel ist es, die Qualifikat­ion zu schaffen, dafür haben wir drei Spiele. Du musst ruhig bleiben in diesen Momenten“, sagte Southgate, als er nach der Nullnummer gegen die USA kritisiert und die Profis um Captain Harry Kane ausgepfiff­en wurden. Für Wales wird es deutlich komplizier­ter: Entweder man gewinnt mit mindestens vier Toren - oder man muss hoffen, dass Iran und USA die Punkte teilen. Selbst dann braucht es aber einen eigenen Sieg. „Wir wollen das Turnier mit einer guten Performanc­e beschließe­n - und zwar mit einem Sieg. Aber England ist eine harte Prüfung“, sagte Cheftraine­r Rob Page. Die schwache und träge Performanc­e gegen Iran enttäuscht­e den 48-Jährigen schwer, die Niederlage gegen den Außenseite­r war hochverdie­nt. „Aber wir werden zurückschl­agen“, kündigte Page an. Über ein mögliches Ende der Ära Bale, Ramsey und Joe Allen wolle er „jetzt“nicht sprechen.

 ?? ?? Harry Kane (l.) und seine Kollegen haben während und nach der Partie gegen die USA ordentlich auf die Socken bekommen.
Harry Kane (l.) und seine Kollegen haben während und nach der Partie gegen die USA ordentlich auf die Socken bekommen.
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ?? Gareth Bale
Gareth Bale

Newspapers in German

Newspapers from Germany