Chemnitzer Morgenpost

Fernandes versteht Ronaldo

-

LUSAIL Ein wenig wider lig überließ Cristiano Rodie große Bühne dieses Mal eamkollege­n. Bruno Ferb Interviews, wurde nd gefeiert, Ronalwortl­os und ohne ubel das Stadion.

ar sich der Superstar zumindest selbst ganz sicher, dass er den Ball vor dem 1:0 noch berührt hatte. Das Tor gehört mir, zeigte Portugals Kapitän nach dem 2:0 gegen Uruguay und dem damit perfekten Achtelfina­l-Einzug immer wieder an. Offiziell wurde Bruno Fernandes als Torschütze geführt, der die Diskussion mit Humor nahm: „Wir wissen, dass Ronaldo ein Stürmer

ist und auf Tore aus ist , sagte er.

Zunächst schrieb der Weltverban­d FIFA das 1:0 nach einer Flanke von Fernandes, die an Ronaldo vorbei ins Tor segelte, Ronaldo zu, dann gab sie Fernandes als Torschütze­n an. Auch das 2:0 per Handelfmet­er erzielte der 28-Jährige, Ronaldo war da schon ausgewechs­elt. Nun entschied er die Partie mit seinen zwei Toren.

Eine Rolle, die in Katar eigentlich Ronaldo für sich beanspruch­en wollte. Bei seinem zehnten großen Turnier in Serie und seiner fünften WM will der 37-Jährige seinen letzten noch fehlenden internatio­nalen Titel erobern und sich möglichst oft in die Geschichts­bücher eintragen.

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ?? Bruno Fernandes oder Cristiano Ronaldo? Egal, Hauptsache Tor!
Bruno Fernandes oder Cristiano Ronaldo? Egal, Hauptsache Tor!

Newspapers in German

Newspapers from Germany