Chemnitzer Morgenpost

Chemnitzer Wohnungen für Liebe auf die harte Tour

-

CHEMNITZ - Vom Himmelbett auf die Strafbank und zurück in den Kettenkäfi­g: Manche Menschen in Chemnitz lieben Liebe auf die harte Tour. Wer Fetisch-Neigungen ausleben möchte, ohne sein Schlafzimm­er in eine Folterkamm­er zu verwandeln, für den gibt es spezielle Miet-Apartments.

BDSM-Wohnungen nennen sich die knallhart eingericht­eten Räume. BDSM steht für sexuelle Spielarten mit Dominanz und Unterwerfu­ng, Peitschen und fesselnden Rollenspie­len. Natürlich alles freiwillig.

Heiko Ruß (61) kam vor zwölf Jahren auf die Idee bei einem Urlaub. Der Schleifsch­eibenverkä­ufer hat heute gleich drei Miet-Zimmer in Helbersdor­f und im Zentrum.

Am beliebtest­en ist das „Bizarrie“mit Romantik-Schlafzimm­er, Klinikbere­ich mit Wohnecke und dem liebevoll eingericht­eten Bondagezim­mer mit Sklavenstu­hl, Masken und Spreizstan­gen. Heiko Ruß: „Ich kann mehr bieten als BDSMFans zu Hause. Auch wenn manches Paar mit Koffern voller Spielzeug anreist.“

Drei Stunden Aufenthalt kosten 115 Euro. Längst kann Heiko Ruß von der Vermietung leben. Spaß macht es zudem: „Mit Gästen habe ich nie Ärger. Höchstens mit dem Ordnungsam­t, das nicht verstehen will, dass das nichts mit Prostituti­on zu tun hat.“

Selbst der BDS

Szene kommt

Rebecca

Liebers

(56), die ein Apartment für die härtere

Gangart i

Ortsteil Al dorf unt

„Hier gibt wasLeute

,Shades of len möchten“, weiß Liebers. Sogar eine Whirlwanne, eine elektrisch­e Fliegenkla­tsche und ein Klinikzimm­er für spezielle Doktorspie­le sind vorhanden.

Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Eine

Schulbank ist in den 60 Euro für zwei Stunden inklusive. Rebecca Liebers hatte nur einmal Ärger: „Ein Gast ließ sich von einer Domina auspeitsch­en, schrie so laut, dass Menschen draußen stehen blieben.“bri

 ?? ?? Fesselnde Leidenscha­ft: Eine Frau lässt sich im Chemnitzer „Bizarrie“kunstvoll verknoten.
Fesselnde Leidenscha­ft: Eine Frau lässt sich im Chemnitzer „Bizarrie“kunstvoll verknoten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany