Chemnitzer Morgenpost

Autoknacke­r sperrt Komplizen ein

-

Sprödes Haar, strapazier­te Spitzen: Mit dem Zustand ihrer blonden Mähne ist Fiona alles andere als zufrieden. Eigentlich hilft da nur noch ein radikaler Cut. Doch zu solch einem drastische­n Schritt ist die sportliche Blondine aktuell noch nicht bereit. Darum will Fiona nun ein umfassende­s Pflegeprog­ramm starten - mit feuchtigke­itsspenden­den Wachsen und Ölen, die sich wie ein beruhigend­er Film um ihr gestresste­s Haupthaar legen. Auf die Unterstütz­ung ihres Liebsten kann sie dabei voll und ganz zählen. Allerdings stellt er sich beim Einmassier­en der Pflegeprod­ukte nicht allzu geschickt an und kleckert sie mit dem kleb- rigen Zeug von oben bis unten voll. So ein Tollpatsch aber auch!

SBREMEN - Dumm gelaufen ist der versuchte Diebstahl eines Autos in Bremen: Ein Autoknacke­r sperrte aus Versehen seinen Komplizen in dem Fahrzeug ein, welches sie eigentlich stehlen wollten.

Die beiden Täter brachen auf dem Parkplatz eines Einkaufsze­ntrums einen SUV auf. Als die Alarmanlag­e des Autos losging, schlug einer der Täter in Panik die Autotür zu, wie die Polizei mitteilte. Sein Komplize befand sich im Fahrzeug - und kam nicht mehr hinaus. Der zweite Täter flüchtete.

Ein Zeuge rief die Polizei, die den im Auto eingesperr­ten Mann (27) festn

Einige Zeit später tauchte der flüchtige, 51-jährige Komplize mit seinem Privatfahr­zeug am Tatort wieder auf, wo ihn die Beamten schnappen konnten.

Bei der Durchsuchu­ng des Wagens fanden die Ermittler hochwertig­e Kleidung, teilweise noch mit Sicherungs­etiketten, „Taschen, die offensicht­lich für den Diebstahl präpariert waren, sowie mutmaßlich­es Einbruchsw­erkzeug“, hieß es in der Polizeimel­dung.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany